frank
Goto Top

MacOS Monterey 12.0.1 kann jetzt installiert werden

article-picture
Apple hat macOS Monterey freigegeben. Ab sofort kann die Version 12.0.1 über das Softwareupdate (Systemeinstellungen) installiert, bzw. aktualisiert werden.

Mehr als 12 GB müssen vorher geladen werden.

Hier alle Informationen über macOS Monterey:

P.S. Wer es installiert hat, kann gerne seine ersten Eindrücke hier posten face-smile


Gruß
Frank

Content-Key: 1440434013

Url: https://administrator.de/contentid/1440434013

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Visucius
Visucius Oct 28, 2021 at 08:11:37 (UTC)
Goto Top
Habs seit 2(?) Tagen drauf.

Bisher keine Probleme (Officetätigkeiten, Parallels, VPNs, RemoteDesktop, Terminal, anydesk, das übliche halt). Die Schrifterkennung in Photos klappt ziemlich beeindruckend.

Über (das neue) Safari habe ich hier eh schon gemotzt.
Mitglied: 149569
149569 Oct 28, 2021 updated at 09:29:54 (UTC)
Goto Top
Hmm müsste die Notch nicht Apple getreu so aussehen?! face-big-smile

screenshot

Neue bahnbrechende Features bei den MacBook Pros:
  • Der Mauszeiger kann sich jetzt vor dem User verstecken wenn er mal wieder nicht das macht was er sollte, dann nenn ich KI im Jahre 2021.
  • Möchte man die Kamera verdecken fährt man mit dem Mauszeiger nun einfach unter die Notch
face-big-smile
Member: Tezzla
Tezzla Oct 28, 2021 updated at 11:46:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149569:
Hmm müsste die Notch nicht Apple getreu so aussehen?! face-big-smile

Ich verstehe das Problem mit der Notch irgendwie nicht: Man hat einen fast randlosen Bildschirm plus Webcam. Die Alternative wäre gewesen: Kleinerer Bildschirm oder größeres Gehäuse, keine Notch.

Da hab ich lieber ein kompaktes Gerät mit maximalem Screen. Und wenn mich das schwarze Ding so nervt, färbe ich die Titelleiste einfach schwarz, kaufe mir die 13 Zoll Version oder einen Mac Mini.

Aber bevor das in einer Grundsatzdiskussion endet: Schönes Update. Funktioniert hier wunderbar.
Member: Visucius
Visucius Oct 28, 2021 updated at 12:36:36 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe das Problem mit der Notch irgendwie nicht
Muss man ja auch nicht. Die meisten die sich darüber aufregen, haben nicht mal ein entsprechendes MacBook Pro und werden sich wohl auch keines kaufen.

PS: Ich hätte allerdings auch eine elegantere Lösung erwartet, wenn der Hersteller HW&SW in der Hand hat. Gehe aber davon aus, dass das noch "work in progress" ist.
Member: TomTomBon
TomTomBon Oct 28, 2021 at 13:45:14 (UTC)
Goto Top
So lange das nicht wie bei manchen Herstellern damit endet das die Kamera UNTER dem Monitor verbaut ist...
Die Leute sehen furchtbar aus face-smile
Mitglied: 149569
149569 Oct 28, 2021 updated at 14:17:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tezzla:
Ich verstehe das Problem mit der Notch irgendwie nicht
Wo steht das ich ein Problem damit hätte face-smile? Fühlt sich da etwa einer unterbewusst auf den Schlipps getreten face-big-smile.