Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto automatisch anlegen

Mitglied: kr

kr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2004, aktualisiert 14.07.2004, 9399 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

also ich will folgendes machen: auf einer Vielzahl von Standalone-PCs mit Windows 2000 Server soll jeweils ein Benutzerkonto angelegt werden mit gleichem Namen, Passwort und Mitgliedschaft (Administratoren).

Ich bräuchte also entweder ein Skript, dass ein lokaler Admin startet oder ein Programm, welches sich von einem zentrlen Rechner aus auf diese PCs über einen bestimmten Login connectet und dann das Konto anlegt.
Mitglied: XAntares
13.07.2004 um 18:57 Uhr
Hallo, ich habe von einem Programmierer einen guten Link erhalten, mit diesem Programm ist es möglich, alle Arten von Programmen oder auch Mausklicks oder Tastendruck ausführen zu lassen. Am Schluss kann man aus diesen Programm dann auch noch eine exe-Datei erstellen.

Link: http://www.hiddensoft.com

Am besten ist, Du lädst Dir die AutoIt-Version 2 runter, da die 3er-Version doch viel mehr Programmiererfahrung erfordert.

>Gruß XAntares<
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
13.07.2004 um 21:22 Uhr
Hallo,

guck dir doch mal den Befehl "net user" an, damit dürfte das gehen. In der Win2k Hilfe sind die Optionen ziemlich gut beschrieben. Den kannst du dann in einem Script verwenden.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kr
14.07.2004 um 09:42 Uhr
Ich danke euch beiden - ich hab mich aber eher für das "net user"-Skript entschieden - das kann ich den anderen Leuten, die das Konto bei sich noch anlegen müssen, eher zumuten.

Das einzige, was irgendwie noch nicht funktioniert, ist die Option /expires:never
Der Haken ist jedenfalls nicht gesetzt. Weiß da noch jemand was da los ist ???


PS: wer sowas auch machen will, braucht noch den Befehl "net localgroup" (für Standalone-PCs) bzw. "net group" (für DCs), um dem Konto eine Mitgliedschaft zu geben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerkonto kopieren
Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort ...

Windows 10
Benutzerkonto übertragen
gelöst Frage von OrkansonWindows 104 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool was alle Benutzereinstellungen kopiert / übertragt. Ich meine die Profile die unter C:\Benutzer gespeichert ...

Windows 10
Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden
Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows Installation
Win 10 Benutzerkonto löschen
gelöst Frage von Martin.MartinWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 2 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...