SBS 2008 roming profile haben keinen Besitzer

Mitglied: LacrimDeCartie

LacrimDeCartie (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 00:37 Uhr, 4155 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoffe das jemand von Euch das schon mal gesehen hat oder Hilfe anbieten kann.

Ich habe einen SBS 2008 neu aufgesetzt und Konfiguriert.
Dann habe ich einen neuen User angelegt in der SBS Konsole. Als nächstes habe ich im AD die Pfade für das Profil und das Homeverzeichniss angegeben. Soweit so gut!

Habe mich mit diesem User auf einer Arbeitsstation (Win7 Pro) angemeldet und auf dem Server wurde auch der Ordner user.v2 angelegt.

Und nun zu meinem Problem...

Wenn ich mich versuche erneut anzumelden (gleiche Arbeitsstation oder eine andere ist egal) werde ich nur mit einem Temp Profil bei Win7 angemeldet.

Wenn ich mir die Berechtigungen des Ordners user.v2 anschaue sehe ich das dieser Ordner keinerlei Berechtigungen und auch keinen Besitzer besitzt.
Der Übergeordnete Ordner Profile$ hat jedoch die nötigen Berechtigungen und Vererbungen.

Als Test habe ich einen Server 2008 virtuell aufgesetzt mit den gleichen einstellungen und da gibt es keinerlei Probleme!

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.

Grüsse Uwe
Mitglied: Pjordorf
03.03.2011 um 02:20 Uhr
Auch an dich kein hallo,

Zitat von @LacrimDeCartie:
Wenn ich mich versuche erneut anzumelden (gleiche Arbeitsstation oder eine andere ist egal) werde ich nur mit einem Temp Profil
bei Win7 angemeldet.
Was sagt der Client beim Anmelden? (Die Fehlermeldung)

Wenn ich mir die Berechtigungen des Ordners user.v2 anschaue sehe ich das dieser Ordner keinerlei Berechtigungen und auch keinen Besitzer besitzt.
Du meinst die NTFS Berechtigungen? Poste doch mal welche dort genau vergebden sind. (Da sind normalerweise schon welche eingetragen)

Der Übergeordnete Ordner Profile$ hat jedoch die nötigen Berechtigungen und Vererbungen.
Poste auch die mal hier rein un d auch die freigabeberechtigung.

Als Test habe ich einen Server 2008 virtuell aufgesetzt mit den gleichen einstellungen und da gibt es keinerlei Probleme!
Dann hast du die ja schon verglichen, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LacrimDeCartie
03.03.2011 um 08:01 Uhr
Guten Morgen Zusammen

War gestern doch schon etwas müde wenn ich das Hallo vergessen habe - Dachte ich hätte es geschrieben. Sorry schon mal dafür!

Hallo Peter
Der Client bringt nur die Fehlermeldung "Profil konnte nicht geladen werden. Sie wurden mit einem Temporären Profil angemeldet" In den ereignissen steht ein Berechtigungsfehler soweit ich noch weis.

Ja ich meine die NTFS Berechtigungen und nein da sind wirklich keine vergeben. Wenn ich mir den Reiter Security anschaue steht nur "Change" gehe ich darauf ist nichts eingetragen. Klicke ich auf "Erweitert" ist auch nichts eingetragen.

Die Berechtigungen für den Ordner Profile$ sehen wie folgt aus:

Share:
Networkadmin - Owner
Everyone - Co-Owner

NTFS:
Networkadmin - Full control
Everyone - Full control
Domain User - Special (Hat Full control)
CREATER OWNER - Special (Hat Full control)
SYSTEM - Full Control
Administrators - Full Control

Ja ich habe die zwei mit einander verglichen. Der einzige unterschied ist halt das man beim W2K8 alles einzeln einrichtet und beim SBS w2k8 das über diese sbs console geschiet. Die Berechtigungen unter W2K8 sind sogar weniger als unter SBS W2K8.

Ich habe den SBS 2008 Server auch schon das zweite mal aufgesetzt, da es beim erstenmal auch shcon so war und ich dachte das ein Installationsfehler eventuell verantwortlich ist.

LG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.03.2011 um 11:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @LacrimDeCartie:
angemeldet" In den ereignissen steht ein Berechtigungsfehler soweit ich noch weis.
Eben, Berechtigungsfehler.

Share:
Networkadmin - Owner
Everyone - Co-Owner
Hier reicht Authenticated User - Full

NTFS:
Everyone - Full control
Der hat hier nichts zu suchen

Ansonsten wie in http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc737633(WS.10).aspx beschrieben aufbauen. Das gilt auch für Server 2008 (SBS 2008).

SBS w2k8 das über diese sbs console geschiet. Die Berechtigungen unter W2K8 sind sogar weniger als unter SBS W2K8.
Stimmt, der SBS ist immer etwas über berechtigt. Brrr, was für eine Bezeichnung.

Ich habe den SBS 2008 Server auch schon das zweite mal aufgesetzt, da es beim erstenmal auch shcon so war und ich dachte das ein
Installationsfehler eventuell verantwortlich ist.
Hmmm

Ja ich meine die NTFS Berechtigungen und nein da sind wirklich keine vergeben. Wenn ich mir den Reiter Security anschaue steht nur
"Change" gehe ich darauf ist nichts eingetragen. Klicke ich auf "Erweitert" ist auch nichts eingetragen.
Und was ist mit der Vererbung der NTFS rechte? Normalerweise hast du als Admin dort keine Rechte, also siehste auch nichts. falls du den Besitz übernommen hast / hattest, unbedingt den Benutzer als Besitzer wieder eintragen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 20 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 21 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...