morphil
Goto Top

Access 2010 - Prozedur an MySQL

Hallo

Entwickler haben auf der Datenbank eine mysql Prozedur erstellt, die eine temp. Tabelle „days“ erstellt. Das Startdatum und die Anzahl der Tage können dabei als Parameter übergeben werden. Temporäre Tabellen sind nur für die aktuelle Verbindung zum mysql Server sichtbar und werden beim Trennen vom Server gelöscht.

Mit folgendem mysql Script kann ich eine Liste abfragen, sie gibt jedoch keine Datensätze retour:

CALL createTempDays('2011-09-05', 7);

und dann mit der Abfrage:

SELECT SVSEMINAR.SMbezeichnung1, SVSEMINAR.SMvon, SVSEMINAR.SMbis, days.dayvalue as Tag, ADRESSE.ADznf1, ADRESSE.ADvnf2
FROM ADRESSE
INNER JOIN SVSM_TN ON ADRESSE.ADadrnr = SVSM_TN.ADRESSE_ADadrnr
INNER JOIN SVSEMINAR ON SVSEMINAR.SMnr = SVSM_TN.SVSEMINAR_SMnr
INNER JOIN days ON days.dayvalue BETWEEN SVSEMINAR.SMvon AND SVSEMINAR.SMbis
WHERE (SVSEMINAR.SMverpflegung)='y' AND TAstatus=1
ORDER BY days.dayvalue;

auswerten. Direkt auf MySQL ausgeführt funktioniert es auch, nur da ich die Daten in Access brauche nun die Frage: Wie kann ich das realisieren?
ODBC zur MySQL ist eingerichtet, einzeln über Pass-Through auch ausführbar, leider reicht das nicht aus
Schlussendlich brauche ich die Datensätze zur weiteren Verwendung in einer Access-Tabelle.
Ich habe versucht mich in ADO einzulesen, hatte aber damit noch nicht zu tun, was es nicht einfacher macht.

gruß Morphil

Content-Key: 172002

Url: https://administrator.de/contentid/172002

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 24, 2011 at 17:07:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ganz ehrlich ehrlich?

Kopiere deine komplette Frage und schreib das den Entwicklern ....
  • ... denn entweder ist das komplett an deinen Ansprüchen vorbeientwickelt
  • oder wir wickeln an der falschen Stelle...
  • und spätestens wenn die Wickler wieder weiterwickeln entwickelt sich ein Kuddelmuddel² mit Gewitter und das wäre bitter....

Gruß
Member: perseues
perseues Aug 24, 2011 at 17:59:04 (UTC)
Goto Top
Member: morphil
morphil Aug 25, 2011 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links. Grundsätzlich muss ich wohl TimoBeil Recht geben, wirklich überzeugt bin ich von dem Prozedere auch nicht.