Offline Dateien nach Serverumzug
Hallo
Nach einem Serverumzug in einer Filiale sind bei einigen Benutzern (Windows 7 Ent. 32 und 64bit) noch immer bei den Offline-Dateien Synchronisierungspartnerschaften auf den alten Server eingetragen.
Über Offline-Dateien anzeigen kann ich die lokalen Dateien und Ordner löschen, leider werden dabei nicht alle alten Synchronisierungspartnerschaften entfernt.
Da lokal keine Dateien mehr liegen und die alten Freigaben nicht mehr existieren, ist das wohl mehr als Schönheitsfehler zu sehen.
Direkt in C:\Windows\CSC wollte ich aufgrund der noch fehlenden Besitzrechte nicht rumpfuschen.
Gibt es trotzdem einen Weg die alten Synchronisierungspartnerschaften loszuwerden?
Nach einem Serverumzug in einer Filiale sind bei einigen Benutzern (Windows 7 Ent. 32 und 64bit) noch immer bei den Offline-Dateien Synchronisierungspartnerschaften auf den alten Server eingetragen.
Über Offline-Dateien anzeigen kann ich die lokalen Dateien und Ordner löschen, leider werden dabei nicht alle alten Synchronisierungspartnerschaften entfernt.
Da lokal keine Dateien mehr liegen und die alten Freigaben nicht mehr existieren, ist das wohl mehr als Schönheitsfehler zu sehen.
Direkt in C:\Windows\CSC wollte ich aufgrund der noch fehlenden Besitzrechte nicht rumpfuschen.
Gibt es trotzdem einen Weg die alten Synchronisierungspartnerschaften loszuwerden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190749
Url: https://administrator.de/forum/offline-dateien-nach-serverumzug-190749.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 04:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei XP hieß das „Cache für Offlinedateien neu initialisieren“.
Mit Tastenkombination STRG+SHIFT auf „Dateien löschen“ klicken.
Dann musste der Client neu gestartet werden.
Ob die Tastenkombination bei WIN7 auch noch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, im Moment kein WIN7 zur Hand.
mfg
bei XP hieß das „Cache für Offlinedateien neu initialisieren“.
Mit Tastenkombination STRG+SHIFT auf „Dateien löschen“ klicken.
Dann musste der Client neu gestartet werden.
Ob die Tastenkombination bei WIN7 auch noch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, im Moment kein WIN7 zur Hand.
mfg