Outlook 2010 Senden als funktioniert nicht

Mitglied: maxpoint

maxpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 10:47 Uhr, 10569 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe im Exchange 2010 die Berechtigung für Vollzugriff des Postfach und die Option "Senden als" für bestimmte User eingerichtet. Das Postfach jeweils den entsprechenden Usern in Outlook rein gehangen und eine Testmail mit "senden als" versendet. Die sende Email "von" habe ich natürlich aus dem Globalen Adressbuch verwendet.
Es kam eine Email zurück die besagt der User wäre nicht berechtigt... Die Frage ist wo liegt das Problem? Dauert es eine Weile bis die Einstellung greift?

Also mir fällt dazu nichts weiter ein als "bullshit bingo"

Dennis
Mitglied: Dani
08.09.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Dennis,
bitte poste doch einmal von den "Senden Als" Einstellungen einen Screenshot.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
08.09.2011 um 11:22 Uhr
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten ;-) face-wink

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maxpoint
08.09.2011 um 11:45 Uhr
Zitat von @ollembyssan:
Hallo Dennis,

dann musst Du eben etwas Zeit verweilen lassen oder den Informationsspeicher neustarten ;-) face-wink

Grüße

MS! ich wusste es. Aber den Informationsspeicher neu starten, für so eine kleine Sache? Das ist doch nicht 2003 sondern 2010... alter Schwede

@Dani

Ich vermute du meinst ein Screenshot von Outlook? Ich habe die Einstellung am Exchangeserver vorgenommen. Das sieht nicht spektakulär aus. Ein kleines Fenster in dem man die Namen einträgt - äääh und vorher das richtige Postfach auswählt. Gute Frage ob die Einstellung im Outlook 2010 irgendwo zu sehen ist. Da muss ich mal nachsehen. Oder meinst du etwas anderes?

Dennis
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 10 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...