Server 2003 R2 Standard - Domäne wechseln

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011 um 18:21 Uhr, 2855 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich bräuchte mal kurz Hilfe hier.
Ich hab einen neuen Kunden, der ist von Amerika mit all seinem Equipment wieder nach Österreich gezogen. Mit im Gepäck hatte er einen Dell Server mit Win2k3 R2 Standard. Auf diesem Server sind keine Daten oben, er hat aber eine Domäne installiert und AD ist eingerichtet. Und da er von Amerika kommt, kann er nur Englisch (der Server :) face-smile )
Hier hätte ich jetzt 2 Fragen:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen oder ist das eher nicht so unbedingt zu empfehlen. Hab ich noch nicht gemacht, ist ja auch nicht so eine alltägliche Arbeit.
2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren? Wenn das geht, ist die erste Frage hinfällig, Dann richte ich den neu ein damit er wie es sich gehört Deutsch spricht :) face-smile

Vielen Dank vorab für euere Antworten!

lg
Stefan
Mitglied: Pjordorf
28.09.2011 um 20:23 Uhr
Hallo,

Zitat von @Jon:
1. Kann ich die Domäne löschen und eine neue anlegen
Klar geht das. Ohne probleme.

2. Kann ich eine deutsche Version vom Win2k3 R2 Standard raufspielen und mit dem englischen Key der oben klebt aktivieren?
bei gleicher Version sollte auch das gehen. Aber warum nicht auf englisch lassen? Für die Benutzer und deren Arbeit ist es wurscht welche Sprache der Server hat. Du gewöhnst dich aber an die Englischen Begriffe eines Servers und hast im Problemfall weit aus mehr Quellen eine Lösung zu finden als wenn es nur auf Deutsch geht. Manche Übersetzungen sind, sagen wir mal, nicht Optimal getroffen. Bei Windows 7 /Server 2008/R2 stört dich doch auch nicht der Ordner C:\Users oder C:\Program Files, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 11 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 8 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...