sgw-entertainment
Goto Top

Mittels Bat Ergebnis von PHP

Hallo zusammen ;)

Es gab zwar schon mal dieses Thema, aber es scheint wohl so alt zu sein, dass dieser Lösungsansatz wohl nicht mehr funktional ist.


Ich würde gerne mittels .bat die öffentliche IP des User herausbekommen. Dazu liegt auf einem Webspace ein PHP-Script bereit, welches nur die IP zurückgibt....


Mit .bat soll mal die PHP einfach aufruffen und den Wert zurückbekommen:

curl http://seite.de/ip.php

Dies funktioniert wohl leider nicht mehr.... face-sad (Evtl. mache ich was falsch, aber ich konnte soweit Fehler meinerseits ausschließen)


Gibt es eine andere Möglichkeit die IP herauszufinden? Oder gibt es mittlerweile eine andere Methode das Ergebnis von PHP's in eine Variable zu speichern ??


Wichtig wäre, dass dies im Hintergrund passiert. Also es darf sich kein Browser o.ä. öffnen.


Über weitere Tipps wäre ich sehr ankbar face-smile


Vielen Dank!

Content-Key: 174849

Url: https://administrator.de/contentid/174849

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 18.10.2011 um 12:22:17 Uhr
Goto Top
Moin

aber ich konnte soweit Fehler meinerseits ausschließen
Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)
curl http://seite.de/ip.php


~Arano
Mitglied: bastla
bastla 18.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:49 Uhr
Goto Top
Hallo SGW-entertainment!
Es gab zwar schon mal dieses Thema, aber es scheint wohl so alt zu sein, dass dieser Lösungsansatz wohl nicht mehr funktional ist.
Muss ich daraus schließen, dass der Ansatz hier nicht mehr funktioniert?

Grüße
bastla
Mitglied: SGW-entertainment
SGW-entertainment 18.10.2011 um 14:32:59 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten.... ;)


Ich muss die Situation noch ein wenig ergänzen.

Mein Script wird verteilt an verschiedenen Personen. Jeder der das Script ausführt, soll seine eigene öffentliche IP wissen. Es handelt sich nicht um einen einzigen Anschluss speziell. Daher fande ich auch das PHP-File ganz schick face-smile

Da steht einfach nur drin:
<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];   
?>

Es gibt wirklich für jede Anschluss, wo das Script ausgeführt wird, die öffentliche IP zurück. Nur sollte die .bat diese im Hintergrund (ohne das der User das merkt) und damit umgeben können. Also dies in eine Variable abspeichern.

Dazu gibt/gab es einen Befehl, welche diese PHP-Datei abfragt...

curl http://www.deinetolleseite.de/test.php

Und dieses funktioniert nicht mehr....
Mitglied: Arano
Arano 18.10.2011 um 15:03:08 Uhr
Goto Top
Hi,

Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)
Bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, oder bastla ? bekommst du auch keine

ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das dein Befehl so noch NIEMALS die IP in eine Variable gespeichert hat - in welche denn auch ?

Weist du denn das "curl" ein eigenständiges Programm ist, das zuvor auch bei jedem installiert werden MUSS einfach damit es dort auch existiert und genutzt werden kann ?
Jetzt kannst du dir die Manpage zu cURL durchlesen und dann die Ausgabe in einer FOR-Schleife in eine Variable verfrachten und weiter benutzen oder du schaust dir Bastla's Beitrag noch einmal an und kommst, ggf mit etwas basteln, ohne Zusatzsoftware aus ;)

__Hilfe__ bekommst du hier nach wie vor !


~Arano
Mitglied: SGW-entertainment
SGW-entertainment 19.10.2011 um 10:42:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Arano:
Hi,

>Was meinst du den passiert damit in einer Batch-Datei ? (ist das alles zum ermitteln der IP?)
Bekomme ich keine Antwort auf meine Frage, oder bastla ? bekommst du auch keine

ich stelle einfach mal die Behauptung auf, das dein Befehl so noch NIEMALS die IP in eine Variable gespeichert hat - in welche
denn auch ?

Weist du denn das "curl" ein eigenständiges Programm ist, das zuvor auch bei jedem installiert werden MUSS
einfach damit es dort auch existiert und genutzt werden kann ?
Jetzt kannst du dir die Manpage zu cURL durchlesen und dann die Ausgabe in einer
FOR-Schleife in eine Variable verfrachten und weiter benutzen oder du schaust dir Bastla's Beitrag noch einmal an und kommst,
ggf mit etwas basteln, ohne Zusatzsoftware aus ;)

__Hilfe__ bekommst du hier nach wie vor !


~Arano

SRY, habe ich nicht so wahrgenommen. War keine böse Absicht von mir ;) Natürlich würde das Ergebnis von mir in eine Variable kommen.... :D Dieses soll dann dem User dargestellt werden mittels echo. Aber das ist ja alles kein Prob, erst mal die IP bekommen ^^

Gut, wenn "curl" kein Boardmittel ist, fliegt das raus. Es sollte schon mit Boardmittel erfolgen. Dann denke ich, wird es wohl alleine mit BAT wohl nicht umsetzbar sein....

Ich mag es dem User angenehm wie möglich machen ohne das dabei mehrere Fennster aufgehen dies und das tun. Wenn das im Hintergrund passiert, dass der User nichts davon mitbekommt-> OK
Mitglied: bastla
bastla 19.10.2011 um 11:32:10 Uhr
Goto Top
Hallo SGW-entertainment!

Da es für Dich schwierig zu sein scheint, meinen oben verlinkten Ansatz zu testen / umzusetzen, und Du nach eigenem Bekunden ja nur eine Anzeige der IP erreichen willst (und wegen der vielen Fenster face-wink) eine "VBS-only"-Fassung:
On Error Resume Next
Set Http = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")  
Http.Open "GET", "http://checkip.dyndns.com/", False  
Http.Send
Q = Split(Http.ResponseText, ":")(1)  
WScript.Echo "Externe IP: " & Trim(Split(Q, "<")(0))  
Grüße
bastla
Mitglied: SGW-entertainment
SGW-entertainment 19.10.2011 um 13:11:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @bastla:
Hallo SGW-entertainment!

Da es für Dich schwierig zu sein scheint, meinen oben verlinkten Ansatz zu testen / umzusetzen, und Du nach eigenem Bekunden
ja nur eine Anzeige der IP erreichen willst (und wegen der vielen Fenster face-wink) eine "VBS-only"-Fassung:
On Error Resume Next
> Set Http = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")  
> Http.Open "GET", "http://checkip.dyndns.com/", False  
> Http.Send
> Q = Split(Http.ResponseText, ":")(1)  
> WScript.Echo "Externe IP: " & Trim(Split(Q, "<")(0))  
> 
Grüße
bastla

Hey, Super, DANKE! Das kappt gut.

Habe mit jetzt ein eigenes PHP File genommen und das Script angpasst. Klappt, den Rest bastel ich mir zusammen face-smile

MFG Heinrich