Exchange-Postfach

Sever 2003, DC, Exchange 2007
Clinet: Win7 64 Bit SP1, Outlook 2003

Hallo leute,
ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar:
- das Öffnen von Outlook dauert sehr lange.
- das Öffnen von Nachricht funktioniert ohne Probleme und schnell nur das Schließen der Nachrichte dauert ewig.

Das Problem ist nur bei einem User.

eine Idee?

Danke.

Content-Key: 176644

Url: https://administrator.de/contentid/176644

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:13:01 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

mal angenommen die Netzwerkverbindung ist ok, vermute ich die Verzögerung beim Anti-Virus-Programm.
Die Größe des Postfaches wäre auch noch eine Möglichkeit.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 20112012
20112012 22.11.2011 um 16:22:13 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort.
Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß. auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
Mitglied: meinermeiner
meinermeiner 22.11.2011 um 16:25:17 Uhr
Goto Top
Was sagt denn der Task Manager beim Schließen einer E-Mail? CPU-Belastung ect.?
Mitglied: NetWolf
NetWolf 22.11.2011 um 16:32:57 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Der zugriff auf alle anderen Netzwerkressourcen läuft super.
ok, dann kein Netzwerkproblem :-) face-smile

Das Pstfach ist nur ca 400 MB groß.
hast du mal ein anderes Profil lokal erstellt?
Temp-Verzeichnisse sind leer?
Auf C: ist noch genügend Platz?

auch Anti-Virus-Programm ist das gleiche bei allen andern Usern.
klar, und die Einstellungen sind 100%ig identisch?

Der Cache Modus ist aktiviert?
Das User-Profil ist kein Rooming Profil?
Das Problem besteht auch, wenn der User sich auf einem anderen PC anmeldet?
Auf dem PC mit dem Problem hat kein anderer User das Problem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 20112012
20112012 22.11.2011 um 16:38:50 Uhr
Goto Top
Anti-Virus-Programm: Einstellungen sind 100%ig identisch, Installation eine Managementkonsole.
Platz auf C: ist über 300GB.
Rest muss ich ausprobieren.
Danke
Mitglied: kitebuddy
kitebuddy 22.11.2011 um 16:47:43 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem sich aber jede Aktion in Outlook verzögerte.
Es gibt eine Datei Namens outcmd.dat, hier werden alle Anpassungen des Users gespeichert.
Wird die Datei zu groß wird Outlook sehr träge.
Da hilft ein einfaches umbenennen. Outlook legt die Datei dann neu an.
Einige Einstellungen müssen danach eventuell aber wieder vorgenommen werden, obwohl ich mich nicht erriennern kann das danach irgendwas anders war.

Die Datei liegt unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

Vielleicht hilft das ja, viel Glück.

Alex
Mitglied: 20112012
20112012 23.11.2011 um 08:41:52 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
werde ich ausprobieren.
Mitglied: 20112012
20112012 05.12.2011 um 16:56:20 Uhr
Goto Top
ich habe das USER-Profile gelöscht und neu erstellt und es funktioniert wieder.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 1 TagFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...