Administratorrechte auf 2000 Domäne ohne Passworteingabe möglich!!! HILFE!!

Mitglied: silversurfer

silversurfer (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2004, aktualisiert 23.08.2004, 6693 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Betrieb einen Windows 98 Rechner der eine ganz schmale Berechtigungsstrukur auf der 2000 server Domäne hat.
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es nur an dieser Windows 98 Arbeitstation möglich ist, wenn als Benutzername administrator steht und kein Passwort, bzw. eine Buchstabenkombination eingegeben wird, Vollzugriff auf das Netzwerkzu erlangen. Wir haben noch andere Clients im Einsatz die auch Windows 98 als OS haben. An keiner funktioniert das(bei 2000 Pro. Clients auch nicht). Ich habe im Active Directory nachgesehen, konnte aber nichts finden.
Wie kann so etwas passieren?? An dem Rechner wurde auch nichts manipuliert(Prozesse nachgesehen).
Liegt das Problem am Active Directory?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
silversurfer
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 13:13 Uhr
Es wäre moglich das jemand die Win98 Maschiede sabotiert hat. z.B. druch austauschen der Dateien die für die Anmeldung zu ständig sind, so dass wenn man als benutzer administrator eingibt automatisch das passwort für den admin genommen wirt, was irgendjemand vorher abgefangen hat.
wenn do noch andere Win98 Systeme hast, würde ich mal mit einem Prfüsummen vergleich der Systemsdatein versuchen, um nachzuschauen ob jemand eine Datei ersetzt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
19.08.2004 um 07:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe inzwischen auf den Rechner W2K installiert. Jetzt ist Ruhe. An den anderen Rechnern war ein anmelden als Admin nicht möglich.

Gruß
Silversurfer
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.08.2004 um 09:38 Uhr
Im prinzip kann dir das aber mit jedem Betriebssytem passieren.
es sei denn denn du benutzt software die regel mäßtg die dateien auf veränbderung prüft.
Das könnte auch mit einnem script geschenen.
Bitte warten ..
Mitglied: silversurfer
23.08.2004 um 13:09 Uhr
Hallo,

die Mitarbeiter arbeiten lokal unter W2K nur als normaler Benutzer, bei Win98 hat ja jeder lokalen Vollzugriff.
Ich denke das wird genügen, vorerst mal

silversurfer
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.08.2004 um 15:21 Uhr
Aber auch nur vorerst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst PilllllleFrageBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Microsoft
Windows 2000 virtualisieren
gamerffFrageMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst 127132FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Voice over IP

Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen

darodeskFrageVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Lizenzierung

Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht!

Riki.GFrageLizenzierung3 Kommentare

Wir sind auf der Suche nach Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware. Der Erwerb von Lizenz-Disketten reicht uns ...

Backup

Zentrale Backup-Software für Windows 2000 und neuer

gelöst Matze-FFrageBackup18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware um Windows PCs automatisiert zu sichern. Es handelt sich um Windows 2000 und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT