D-Link-Router mit Hintertür Security

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 09:14 Uhr, 2380 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Dlinken wir einen auf die Backdoor, um es mit dlinks werbefritzen zu sagen.

Die haben da tatsächlich absichtlich eine Backdoor eingebaut, damit sie sich keine Gedanken machen müssen, daß ihre Firmware die Router sicher konfigurieren kann.
Bestätigt nur, was ich bisher von dlink-routern gehalten habe.

Nachtrag: Mein Tipp:

Falls jemand einen d-link produktiv einsetzt, sollte er den ganz schnell durch einen vermünftigen Router ersetzen.

Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 09:08 Uhr
Hab ich heute morgen auch gelesen und fühlte mich bestätigt

Und dem schönen Zusatz am Ende des Beitrags.

"[Update 14.10.2013 16:45]

Mittlerweile gibt es auch ein passendes Modul für das Pentesting-Framework Metasploit, welches das Ausnutzen der Hintertür zu einem Kinderspiel macht."
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

D-Link - Switch-Konfigurationen transferieren?

ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool, mit dem man Einstellungen von einem D-Link-Switch auf einen Anderen übertragen kann (Switche sind ...

Monitoring

CLI D-Link DGS 3000

gelöst 121851FrageMonitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst freshman2017FrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Netzwerkmanagement

D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHEN

gelöst GigantFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind. Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ...

LAN, WAN, Wireless

Native VLAN - D-Link DGS-1510

gelöst ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade etwas in die DGS-1510er-Serie von D-Link ein. Die VLAN-Implementierung verstehe ich leider nicht so ...

Netzwerkmanagement

(M)STP Herstellerübergreifend (D-Link + HP)

gelöst informatikkfmFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, wie ist eure Erfahrung im Bereich herstellerübergreifendes STP? Ich habe hier ein Set an HP ProCurve-Switchen, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT