Exchange 2003 Migration - ADC verwendet die falsche Organisation

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.09.2004 um 14:00 Uhr, 6597 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem, bei der Migration von MS Exchange 5.5 SP1 auf Exchange 2003 englisch unter Verwndung der "Exchange Server Deployment Tools" in einer Domäne erhalte ich beim Einrichten des ADC bei Schritt 4, "Connection Agreement Wizard", die folgende Fehlermeldung:

"Error: The organization o=xyz is already installed into this forest but the configured 5.5 server is a member of organization o=abc. Please choose a 5.5 server in the correct Org."

Ursache ist wahrscheilich, dass beim 5.5-Server die Organisation o=abc angegeben wurde, beim 2003 wurde die Organisation wahrscheinlich aus den Installationsinformationen ausgelesen - wir haben zwischenzeitlich umfirmiert und heißen also auch dementsprchend nicht mehr "abc" sonden "xyz" - wie kann ich erreichen, dass sich die beiden Server replizieren können, ohne dem 5.5'er die neue Organisation zu vergeben?

Gruß und danke,

Atti.
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
Organisation als Administrator
PaulGlaFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo liebe Community Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe es passt. Ich würde gern mal wissen wie ...

Weiterbildung
Organisation einer IT-Abteilung
Joerg1112FrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, es ist eine sehr allgemeine Frage aber mich würde einfach mal interessieren wie andere IT-Abteilungen strukturiert sind. ...

Netzwerkmanagement

Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung

kaschprFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo community! Meine Aufgabe ist es ein kleines Netzwerk im Büro einzurichten Nachdem ich bei verschiedenen Systemhäusern nicht das ...

Windows Server

Ordner Organisation und Berechtigungen

newit1FrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einmal eure Meinung hören, was am sinnvollsten ist. Haben auf einem Fileserver verschiedene Ordner angelegt, ...

Festplatten, SSD, Raid

Einrichtung, Organisation einer SSD

gelöst UserUWFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Ich plane die Organisation einer neuen SSD (falls relevant: WD Black, NVMe/PCIe, 2 TB, Windows 10, Anwendung: Office, kein ...

Outlook & Mail

Office 365 Exchange - Organisation - Teamkalender

gelöst greatmgmFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich spiele gerade ein wenig mit Office 365 und Exchange rum. Da kann man ja im AdminCenter ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT