frank
Goto Top

US-Überwachung: Erster National Security Letter vollständig öffentlich

Bekommt man in den USA einem "National Security Letter" heißt das in der Regel immer: Absolutes Schweigen. Die Firmen oder Menschen, die ihn bekommen dürfen nichts über den Inhalt preisgeben. Nun wurde der erste "National Security Letter" komplett veröffentlicht. Er bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Ueberwachung-Erster-National- ...

Content-Key: 289874

Url: https://administrator.de/contentid/289874

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: freenode
freenode Dec 02, 2015 at 14:30:29 (UTC)
Goto Top
Das schlimme daran ist ja, dass wrs. nur die allerwenigsten ISPs so wie Merrill juristisch dagegen vorgegangen sind. Könnte mir gut vorstellen, dass die allermeisten einfach eingeknickt sind und die Daten rausgegeben haben. face-confused

Gruß, freenode.
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 02, 2015 updated at 23:04:26 (UTC)
Goto Top
Die andere Frage ist ja wenn es sowas für Datenrausgabe gibt wie es dann mit Backdoors etc. in Hard/Software aussieht bei den Firmen in der USA...