BDE-Verwaltung ohne Admin-Rechte nutzen

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 14759 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Erst mal eine Übersicht über unser Svstem:

Server: W2KS mit ADS
Client: W2K
Firmensoftware: SBHfactu32.V6 (kennt warscheinlich keiner)

Nun zu meinem Problem:

Wenn sich ein Benutzer in der Domäne anmeldet kann er die Firmensoftware nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung von der Borland BDE-Verwaltung, dass die Version 0.0.0.0 installiert sei, jedoch eine höhere Version verwendet werden muss. Installiert ist jedoch eine aktuelle. Nach ausführlichem Suchen stellte ich fest dass es an den Berechtigungen der Benutzer liegt. Administratoren können die Software ohne Probleme starten. Die SBH GmbH bestätigte meinen Verdacht, jedoch konnten sie mir keinen vernünftigen Lösungsvorschlag bieten!

So und jetzt zu meiner Frage:

Welche Berechtigungen muss ich in einer Active Directory den Anwendern geben, damit sie das Programm starten können?

Danke!

MfG. Lars
Mitglied: Atti58
18.10.2004 um 19:41 Uhr
... sieh Dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:

https://www.administrator.de/forum/recht-die-registry-zu-%c3%84ndern-324 ...

ich nehme an, du kannst das auch so regeln, ansonsten empfehle ich Dir, den Domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Hauptbenutzer hinzuzufügen, dann sollte es auch gehen.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
25.10.2004 um 20:01 Uhr
Danke, war jedoch leider nicht hilfreich! Lokale Hauptbenutzerrechte ändern nichts und mit dem Tool war nichts erkennbar. Ich habe die auflistung mit einer anderen verglichen bei der das Programm startet (Administrator).

Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Danke!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Mobile
Intermec BDE - MDE Geräte
OSelbeckFrageWindows Mobile2 Kommentare

Hallo, kennt sich damit jemand aus? Mit RDP bzw. CE DP ? Brauche Infos bezüglich einer RDP Datei Danke ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Microsoft Office

Co2 Verwaltung

kluthi69FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft

Verwaltung Lehrernotebooks

MuesliriegelFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Verschlüsselung & Zertifikate

TPM-Verwaltung

gelöst BodennebelFrageVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT