phineas-phreak
Goto Top

Sql 2000 Datenbank auf 2005 rücksichern/exportieren

Hallo!

Umgebung: Server 2k Domäne
Sql2k Srvpk4
+
Server2k3 Domäne
Sql2k5

Erstere ist die Arbeitsumgebung. Zwecks einer sanften Umstellung versuche ich nun die SQL2000 Datenbank zu exportieren, bzw ein Backup zu erstellen und in der NEUEN Domäne auf den Neuen SQL 2005 rückzusichern.
Hat nach einigem Versuchen funktioniert.
Ich tu mir nun ein bisschen schwer mit den Berechtigungen. Dadurch, dass die alten Berechtigungen beibehalten werden tun sich bei mir viele Fehlermeldungen auf. Leider kann ich nicht die neuen Domänenuser hinzufügen, weil ich sie in diesem Menü gar nicht auswählen kann. Da stehen nur die der alten Domäne.
Hat hierzu schon jemand ein paar Erfahrungen? Oder weiterführende Links?

Danke im Voraus!

Content-Key: 33672

Url: https://administrator.de/contentid/33672

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: v-note
v-note Aug 14, 2006 at 14:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass das Rücksichern einer SQL 2000 Datenbank in eine SQL 2005 mit neuer Domäne funktioniert hat.

Bei uns funktioniert genau das nicht; beim Rücksichern der BAK-datei kommt eine Fehlermeldung, Datenbank kopieren geht auch nicht. Wie hat das dann doch funktioniert?

Viele Grüße,
Burkhard
Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Aug 22, 2006 at 11:07:50 (UTC)
Goto Top
Einfachste Methode:

Am alten Server:
Datenbank abhängen

Kopieren

Am neuen Server:
Datenbank anhängen

Kann aber Probleme mit ev. datenbankinternen Benutzern und Rechten geben.


Wie ich das damals mit dem importieren/exportieren, etc gemacht habe weiss ich nicht mehr. Ist aber sowieso nicht empfehlenswert, weil ich da viele Fehler gehabt habe.