Wlan und das An- und Abmelden in einer Domäne

Mitglied: Knoxville

Knoxville (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 15:07 Uhr, 3292 Aufrufe, 2 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich!

Ich habe zwar bereits einige Themen zu meinem Problem gefunden, aber leider keine konkrete Lösung. Daher nun meine Ausführung....

Zugetragen hat sich folgendes.. Ich möchte gerne einen Client (WinXP Prof. mit LinkSys Wireless G Karte) in unser Wlan einbinden. Dieses wäre der erste Client, da sonst nur die Drucker im Wlan eingebunden sind. Folglich war ich mir meinem Problem gar nicht bewußt. Da sich der Client an einer Domäne anmelden soll, kommt es schon beim Starten zum ersten Konflikt. Nämlich, dass die Anmeldung erfolgt, bevor die Software der Wlan-Karte aktiv ist. --> Das Profil auf dem Server wird nicht gefunden.
--> Ja, ich habe hier ein Tool gefunden, welches dieses Problem beim Hochfahren behebt, aber was ist beim runterfahren? Ich bekomme auch hier eine Fehlermeldung, dass das Speichern des Profils auf dem Server nicht möglich sei. Vermutlich weil die Software bereits vor dem Versuch zu speichern deaktiviert wird, oder?

Wie kann ich diese Problematik umgehen? Kann ich evtl. die Gruppenrichtlinien abändern?

Ich habe es mit der LinkSys-Software und den WinXP Bordmitteln probiert. Leider beides erfolglos.

Wie immer, vielen Dank im Voraus!

Greetz
Knoxville
Mitglied: 17243
17243 (Level 2)
12.07.2006 um 13:32 Uhr
Hi Knoxville

Es ist möglich, dass beim Anmelden das WLAN noch nicht Aktiv ist, wenn du dich Anmeldest. Das ist aber nicht weiter schlimm, da auf dem Client immer eine Kopie des Servergespeicherten Profils abgelegt ist.
Beim Runterfahren müsste das Profil schon geschrieben werden können. Die Netzwerkverbindungen werden in der Regel nach dem Schreiben des Profils getrennt.
Wir haben Kunden welche mit WLAN arbeiten und dort geht das problemlos. (IBM-Notebooks mit integriertem WLAN oder PCMCIA-WLAN-Karte).

An den Gruppenrichtlinien musst du nichts ändern.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Knoxville
12.07.2006 um 15:07 Uhr
Danke für die Antwort.

Mein Problem scheint sich erledigt zu haben. Plötzlich funktioniert alles wunderbar.
Und ich hatte schon an mir gezweifelt :-) face-smile

Greetz
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 20 StundenAllgemeinNetzwerke11 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 7
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
rellixVor 1 TagFrageWindows 77 Kommentare

Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe ...

Router & Routing
Routing Verständnisfrage
gelöst GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Netzwerkgrundlagen
Aufgabe - Subnetting
gelöst cornflakes01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 22 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...