Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplattencache beim PDC

Mitglied: soulreaver

soulreaver (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2018 um 20:30 Uhr, 698 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als DC konfiguriert wurden.

Ist das immer noch der Fall und wenn nein, ab welchen Versionen ist das nicht mehr so?

Gibt es einen KB Artikel der das genauer und auch im Blich auf die Aktuellen Server beschreibt?


Vielen Dank für eure Antworten

Gruß


Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 02.03.2018 um 00:56 Uhr
allo,

Zitat von soulreaver:
Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als DC konfiguriert wurden.
Nö, nicht zwingend, hing davon ab wo dein SysVol war/ist.

Ist das immer noch der Fall
Jepp

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.03.2018 um 01:16 Uhr
dat will ich ja mal sehen wie das OS den Cache im RAID-Controller oder SAN abschalten kann.
Und ich denke 95% und mehr der Systeme werden so betrieben....

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.03.2018 um 08:18 Uhr
Hi,
Zitat von StefanKittel:
dat will ich ja mal sehen wie das OS den Cache im RAID-Controller oder SAN abschalten kann.
Er meint sicher den Schreibcache von Windows selbst. Dieser wird tatsächlich für das Laufwerk, wo SYSVOL drauf ist, deaktiviert.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
02.03.2018 um 08:53 Uhr
Ja genau, den meinte ich!

Prima! Dachte ich mir schon, aber aktuelle Infos dazu habe ich nirgends finden können....

DANKE!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server
Neuer PDC - Exchange Server anpassungen?
gelöst Frage von adrian138Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangslage DC01 (MS 2012)= 192.168.168.20 Exchange01 = 192.168.168.21 NEU DC02 (MS 2012r2)= 192.168.1.20 (anderer Standort als DC01 ...

Windows Netzwerk

Windows AD - PDC nicht mehr vorhandenv sporadische Fehler

Frage von JoSwiNaeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserer Active Directory Domäne. Im Sommer letzten Jahres ist der Server, der ...

Windows Server

Win 2008 Enterprise PDC startet nach Update nicht mehr - Netzwerkanmeldedienst nicht gestartet

gelöst Frage von Rene1976Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe heute nach Büroschluss am 30.03.2016 13 wichtige Windows Updates für Win 2008 Enterprise aktualisieren lassen. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...