Standby per Geplanter Task - PC geht nach Aufwachen wieder aus

Mitglied: 16574

16574

09.08.2006 um 14:10 Uhr, 4293 Aufrufe

Hi Folks!

Ich schicke ein Notebook (wieso und weshalb möge an dieser Stelle bitte uninteressant sein, denn über Energieoptionen funktioniert es nicht zuverlässig) mit Windows Professional XP SP2 per PSSHUTDOWN (-d -t0) über einen geplanten Task (Leerlaufzeit 20min) in den Standby. Zwar hat dieser Task nun die Fähigkeit wie gewollt das Gerät in den Standby zu versetzten, aber leider die blöde Nebenwirkung nach mehr als 20min Standbyzeit oder gar noch Ruhezustand, wenn das Notebook reaktiviert wird, das Gerät sofort wieder in den Standby zu schicken, weil 20 Minuten Leerlauf verstrichen sind. Das ist natürlich nicht im Sinne meiner Denke.

Ein Häkchen bei "Task beenden, wenn der Computer nicht mehr im Leerlauf ist", ändert an diesem Phänomen gar nichts. Auch "spaßeshalber" die Funktion "Task beenden nach 15 Minuten" ändern nichts daran.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Entweder andere (korrekte) Einstellungen oder gar mit ganzen anderen Mitteln? Danke für Hilfe...

Gruß

Marky74
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Beratung
gelöst PretreVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu ...