ODBC-Verbindung steht, aber MYSql-Selects liefern keine Resultate

Mitglied: Kaubeu

Kaubeu (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 22.09.2006, 3755 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich stehe seit gestern vor einem scheinbar unüberwindbaren Problem, das ich mal so detailliert wie möglich zu schildern versuche:

meine in Visual Objects geschriebenen Programme greifen per ODBC über LAN und Internet auf MySQL-Datenbanken zu. Seit gestern erhalten die von meinem persönlichen Rechner (Windows XP, aktuell gepatcht) aus meinen Programmen ausgeführten Selects nur noch unsinnge oder gar keine Ergebnisse. Wenn ich hingegen Abfragen mit MySQL-Front oder anderen SQL-Frontends durchführe, funktioniert alles wie gewohnt. Auf allen anderen Rechnern im Netzwerk laufen die VO-Programm auch problemlos.

Der Gag ist, dass sich die Programme von meinem Rechner aus offensichtlich problemlos mit der Datenbank verbinden können. Ebenso erhalte ich ein OK, wenn ich bei der ODBC-Verwaltung die Verbindung teste. Nur dauert jeder Select unheimlich lange und liefert dann schlussendlich nichts, wahrscheinlich aufgrund eines Timeouts.

Ich habe mittlerweile den MySQL-ODBC-Treiber deinstalliert und verschiedene Versionen wieder installiert und verschiedene Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hardwareseitig habe ich einen anderen Port am Switch probiert sowie die Netzwerkkarte und das Patchkabel ausgetauscht, aber auch das brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?
Mitglied: Kaubeu
22.09.2006 um 11:15 Uhr
Hallo zusammen,

das Problem hat sich erledigt. Das Userkonto war im Eimer. Wenn ich mich als anderer User angemeldet habe, ging es nämlich wunderbar. Also habe ich das Userkonto gelöscht und neu angelegt und schon klappte es wieder.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 1 TagAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke15 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 22 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 12 StundenAllgemeinAdministrator.de Feedback12 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 16 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...