kinggunta
Goto Top

Schleife bis 100 ausführen

Hallo Leute!

Hab das Forum schon abgesucht aber irgendwie bin ich ein bisschen zu dum um mir folgendes zusammenzusetzen:

Ich möchte eine Schleife die den Befehl "reset session /1" bis "reset session /100" durchführt.

Ich suche sicher nicht den einfacheren weg um mir das von jemand basteln zu lassen aber ich kriegs einfach nicht 100% hin.


Danke für jede Hilfe!
KingGunta

Content-Key: 37714

Url: https://administrator.de/contentid/37714

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 07, 2007 at 14:28:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
hätte da noch ein paar Fragen:

- In welcher Sprache (Shell (linux), batch (Windows), c++,etc...)
- Was ist reset für ein Befehl oder ein Programm
- Die Schleife von 1 bis 100 oder 100 bis 1


Gruß
Dani
Member: kinggunta
kinggunta Jan 07, 2007 at 14:50:17 (UTC)
Goto Top
Vorerst Danke für Deine rasche Antwort!

1.) Als Batchfile für Windows
2.) Ist ein Befehl für Windows Terminalserver (terminiert eine TS Session bzw. kickt einen User)
3.) ja die Schleife von 1 bis 100
Member: Dani
Dani Jan 07, 2007 at 14:55:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
so müsste es gehen:
@ECHO off

:: Löscht die Sessions 1 bis 100
FOR /l %%i IN (1,1,100) DO ('reset session /%%i')  
Das kl. mini mini Script ist NICHT getestet!


Gruß
Dani
Member: kinggunta
kinggunta Jan 07, 2007 at 15:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Danke funktioniert 1a, hab jedoch mit leichten Expermienten das ganze abändern müssen.

FOR /l %i IN (1,1,100) DO (reset session %i)

Danke nochmal!
KingGunta
Member: Dani
Dani Jan 07, 2007 at 15:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
je nachdem, ob du es als Batchdatei ausführst oder direkt in der Konsole (Eingabeaufforderung). Unterscheiden sich die Variable!

Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: kinggunta
kinggunta Jan 07, 2007 at 15:13:27 (UTC)
Goto Top
Jo stimmt!

DANKE!