Hintergrundbild an einem XP Einzelpaltz für eine Vielzahl von Usern per batch festlegen

Mitglied: MiBa

MiBa (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 6706 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit für eine Vielzahl von Usern das Hintergrundbild festzulegen an einem Windows XP Einzelplatzrechner.
Ich dachte an eine Batchdatei oder ein VBS.
Eine Möglichkeit für den aktuellen User ein Hintergrundbild festzulegen habe ich schon. Dann muss ich mich aber mit jedem Usernamen anmelden, dass Hintergrundbild festlegen, mich abmelden und die Veränderung des Hintergrundbildes deaktivieren.
Das muss doch eleganter gehen?

Ich bin mal gespannt. - Michael
Mitglied: MiBa
27.12.2004 um 15:26 Uhr
Ich dachte bis jetzt, das ich dafür eine Domänencontroller brauche, um eine GPO zu puschen. An einem Einzelplatz habe ich nur die lokale Sicherheitsrichtlinie, die erlaubt mir aber nicht das Hintergrundbild vorzugeben.
Natürlich konnte ich das Defaultprofil ändern und neu eingerichtete User bekommen den Hintergrund automatisch, aber die vorhandenen User halt nicht.

Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard Hintergrundbild ändern
uridium69FrageWindows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Hintergrundbild skaliert nicht

TiTuxFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hintergrundbild mit den Maßen 2067 x 1378 Pixel (150dpi). Leider wird das Bild nicht ...

CSS

Css Druck Hintergrundbild untrschidlich für erste Seite

tsunamiFrageCSS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe mit dompdf. Was ich möchte ist ein Hintergrundbild für die erste Seite und ein anderes ...

Windows Tools

Desktop Spiegeln von Usern

Adnan88FrageWindows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Windows 7

Hintergrundbild nicht mehr da, schwarze Hintergrundfarbe

FLADM1FrageWindows 726 Kommentare

Hallo zusammen, seit einem Neustart hat mein Win7 PC kein Hintergrundbild mehr, sondern zeigt nur die schwarze Hintergrundfarbe an. ...

Windows Server

Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert

gelöst 127941FrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleines Heim Active Directory auf Basis von Windows Server 2012r2 (und falls wie immer gefragt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT