inf1d3l
Goto Top

WSUS und Security Intelligence Updates

Moin Dudes,

die Server sind per GPO so eingestellt, dass sie Windows Updates montags installieren, sofern ich welche freigegeben habe. Bei den Security Intelligence Updates kommen sie dann aber natürlich nicht hinterher, so dass der WSUS mir ständig Server anzeigt, die Updates benötigen. Wie bringe ich den Defender dazu, Updates jeden Tag zu installieren? Habe mir mal dessen GPOs angeschaut, bin aber daraus nicht schlau geworden.

Danke!

Content-Key: 612804

Url: https://administrator.de/contentid/612804

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2020 updated at 13:40:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Haben wir ähnlich eingestellt und die Defender-Updates werden ohne Weiteres laufend automatisch installiert, sofern freigegeben.
Oder unterscheidest Du wirklich Defender-Definitionsupdates und Security Intelligence Updates?
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Oct 14, 2020 updated at 13:49:38 (UTC)
Goto Top
Nö. Keine Ahnung. Dachte die Security Intelligence Updates wären Defender-Updates? Was mache ich falsch?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2020 at 14:00:55 (UTC)
Goto Top
Gute Frage. Wenn Du diese Updates automatisch bewilligst, so läuft alles von alleine. Die anderen Updates werden montags installiert, aber Defender holt sich alles (ich habe geprüft: auch die sec. intelligence updates) laufend (mehrfach täglich).
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Oct 14, 2020 updated at 14:51:57 (UTC)
Goto Top
Habe es mir genauer angeschaut. Es sind nur einige Server, die hinterherhinken. Muss nur noch rausfinden, warum sie aus der Reihe tanzen, zumindest laut WSUS. Wenn ich den Defender ausführe, zeigt er aktuelle Signaturen an. Haben alle die gleichen GPOs.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2020 updated at 15:40:27 (UTC)
Goto Top
Das wsus Reporting hinkt dann und wann hinterher. Normal.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Oct 14, 2020 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
Aber keine 4 Signatur-Updates (4 Tage), denke ich.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2020 at 17:48:30 (UTC)
Goto Top
Überlege bitte, dass die kumulativ sind. Sinnvoll ist die Aussage, dass vier fehlen, also eh nicht.