undertaker
Goto Top

Windows 98: Passwort von Domain-User wird nicht angenommen

Hi!

Wir haben hier eine Windows 2003 Domäne. Die Clients sind fast alle Win2000 oder WinXP. Wir haben aber auch zwei Windows98 Rechner (Mistdinger! ;) ).
An den Windows98-Rechnern hat sich vor mehreren Monaten mal ein User angemeldet. Nun möchte er sich wieder anmelden, hat aber sein Domänen-Passwort seit damals natürlich geändert. Win98 mosert nun, dass sein Passwort falsch wäre. Andere User (die sich früher noch nicht angemeldet hatten) können sich aber anmelden.
Wenn ich versuche, den User als lokalen Benutzer anzulegen und sein Passwort zu ändern, kommt immer die Meldung, dass Passwort sei falsch (man muss ja das alte Passwort eingeben). Ich bekomm noch die Krise!

Neuinstallation ist übrigens nicht, weil altes Notebook und ich keine Lust habe, die ganzen Treiber irgendwo zusammenzusuchen.

Was muss ich machen, damit sich der Benutzer mit seinem aktuellen Domain-Kennwort anmelden kann?

Ciao

Undertaker

Content-Key: 6474

Url: https://administrator.de/contentid/6474

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Feb 03, 2005 at 16:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

melde dich an und lass die festplatte nach *.PWL-Datein durchsuchen. Lösch einfach die PWL-Datei, mit dem Usernamen der sich nicht anmelden kann.
So funktionierts zumindest bei Windows 98 ohne Domäne.

mfg

n4426