Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim Senden von emails mit Outlook Express und web.de

Mitglied: mattboom

mattboom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 19.12.2005, 15574 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe OE und einen email account bei web.de Beim senden von emails (also auf Senden/Empfangen drücken) kommt die Fehlermeldung, dass man sich erst einloggen muss, was durch das Empfangen von emails geschieht.
Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum, so dass ich immer mindestens zweimal auf Senden/Empfangen klicken muss, weil ich dann scheinbar immernoch eingeloggt bin - oder so.
Kann man das in OE einstellen? Auf meinem füheren rechner hat es immer funktioniert.

Vielen dank für Ratschläge, Matt
Mitglied: 9038
04.02.2005 um 18:51 Uhr
bei web de kann man nur begrenzt auf "senden/empfangen" klicken, wenn mans zu oft macht muss man ne Zeit lang warten. Is glaub ich aus Sicherheitsgründen so..
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.02.2005 um 19:10 Uhr
Hi,
ich denke, daß Dein Problem bei Web.de liegt, die erlauben nämlich bei einem kostenlosen Account nur alle 15 Minuten einen Abruf der Mails über POP3. Macht man das in kürzeren Intervallen, kommt es zu dem Loginfehler. Du mußt Outlook so konfigurieren, daß nur alle 16 Minuten ein Mailabruf gemacht wird. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.02.2005 um 19:48 Uhr
leknilk hat recht, das Intervall ist auf 15 Minuten begrenzt. Ich schätze mal auch, daß dies dein Problem ist....


wenn es generell besteht: überprüfe Einstellungen zu smtp => benötigte Authentifizierung, Anmeldung, SSL, Anmeldung zuerst am Posteingangsserver
Bitte warten ..
Mitglied: mattboom
04.02.2005 um 23:03 Uhr
nee, nee das ist es nicht. Es ist ja auch so, wenn ich das erste Mal am Tag versuche, etwas zu senden ... ich guck noch mal bei web.de

trotzdem danke, Matt
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 23:20 Uhr
Ich tippe mal drauf, dass web.de SMTP after POP zur Authentifizierung verwendet.
Wenn OE zu senden versucht, ist es am Server noch nicht authentifiziert und wird daher abgelehnt.

Sieh mal auf Web.de nach, ob die auch andere Authentifizierungen zulassen z.B. SPA
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.02.2005 um 10:51 Uhr
web.de will Geld verdienen. Wenn Du in den web.de Club eintrittst, kannst Du abrufen, so oft Du willst........
Bitte warten ..
Mitglied: net-setter
19.12.2005 um 17:26 Uhr
Hallo Mattboom,

hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Wenn nicht oder auch für alle anderen verzweifelten Mailer:

Zu: ... Ich müsste also erst empfangen und dann senden, nur leider macht es OE genau andersrum ?
Na ja, auf der (K o m b i-)Taste steht ja schließlich ?Senden/Empfangen? und nicht anders herum. Auch bei mir: ?Übung macht den Meister?

Besser man öffnet mit einem Klick auf den kleinen Pfeil neben ?Senden/Empfangen? das Dropdown- Menü und betätigt n a c h e i n a n d e r die E i n z e l ?Funktionen: zuerst ?Alle empfangen? und danach?Alle senden?.

Ich wünsche dir ?Mattboom?,
dem Administrator-Team und allen Forum Teilnehmern
ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2006
und natürlich viel Spaß beim Mailen

eure ?Net-Setter?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst Frage von TestwilliBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Microsoft Office

Exchange - outlook problem

Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 StundeNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 5 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...