Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe Probleme mit Jobs die abstürzen

Mitglied: Life76

Life76 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 29.08.2007, 6714 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringliches Problem. Und zwar stürzen bei mir seit etwa 2 Wochen Jobs in ArcServe ab, die vorher seit Jahren liefen. ich habe die Vermutung, dass es an dem SP2 von Server 2003 liegen könnte, da dieses Problem erst danach auftrat. Mir ist aufgefallen, dass die Jobs erst nach einer bestimmten Zeit abstürzen. Unabhängig davon, ob via Agent die Daten gezogen werden oder nicht.

Wenn jemand die Lösung für dieses Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: 49144
17.08.2007 um 18:48 Uhr
Das Problem habe ich auch, an SP2 habe ich bis jetzt noch nicht gedacht, könnte aber sein. Bei mir stürzen aber nur die Band-Jobs ab, die Sicherung auf ein Raid funktioniert. Wir haben die interne DB gegen SQL getauscht, die Abstürze des Jobs hat es aber nicht verhindert. Das initialisieren der atps.dat? hat kurzzeitig geholfen. Aber immer wenn man denkt es im Griff zu haben fängt das ganze wieder von vorne an. Zur Info: SBS2003 SP2 und Arcserve 11 mit allen Updates
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
18.08.2007 um 09:08 Uhr
Bei mir ist eine ältere Version von ArcServe im Einsatz (ArcServe 9). Aber es kann doch nicht sein, dass es mit dem SP2 nicht mehr funktioniert.

Ich habe bis jetzt auch keine Updates von CA gefunden.

Ich benutze nur Bandsicherungen. Raid ist bei uns auch im Einsatz. Allerdings sichert das nur Echtzeitdaten, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
18.08.2007 um 11:04 Uhr
An dem Backup-Server (ArcServe 11) hängt ein Raid und ein 24x LTO Wechsler mit zwei Laufwerken. Mittags werden die Maschinen auf Raid (Geschwindigkeit) gesichert und Nachts auf Band (daily, weekly, monthly). Ein Test ohne SP2 wird aber schwierig werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Life76
19.08.2007 um 23:34 Uhr
Ach so...so umfangreich ist das Backup bei mir nicht .

Ja, das befürchte ich auch. Wäre nur möglich, wenn ich den Server neu installieren würde. Aber da kommt nicht in Frage. Auch wenn ich mir sicher bin, dass dann wieder alles funktionieren würde. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee. Schliesslich werden sicher noch andere ArcServe in Verbindung mit dem SP2 im Einsatz haben. Bin zur Zeit nur ratlos, was Alternativen betrifft.
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
29.08.2007 um 09:55 Uhr
Nein, kommt bei mir nicht. Der Job ist heute z.B. durchgelaufen, ich verbinde mich gerade auf den Server und sehe der DB-Prozess ist wieder gestoppt. Kann mir das auch nicht erklären, kann man nur auf ein SP hoffen?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Problem mit services.msc, absturz mmc
Frage von DerDedlWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe <- Fehler, services.msc war gemeint ...

Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Hardware
RTRR JOB Bricht ab
Frage von Florian961988Hardware7 Kommentare

Hallo, wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902! Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort ...

Batch & Shell
Powershell - LastExitCode aus Job?
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...