Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber für USB2Serial Adapter (Adapter hat keine Beschriftung)

Mitglied: Chaos83

Chaos83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 23:30 Uhr, 13739 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Treiber für einen USB2Serial Adapter

Moin Moin,

ich habe an unserem Server einen USB2Serial Adapter dran, Weil der server kein Serial Port besitzt und ich darüber einen Ansteuerung laufen habe. Allerdings sind inzwischen die Treiber verloren gegangen.

Da ich diesen Adapter gerne wieder nutzen würde bin ich schonseit Wochen auf der Suche nach Treibern. Da das Ding keinerlei Aufdruck, Beschriftung oder sonst was drauf hast gestalltet es sich dementsprechend schwierig.

Wenn ich noch wüste w ich den gekauft habe, würde ich da anrufen, weiß ich aber nichtmehr.

Wenn ich dieses Adapter an den PC hänge erkennt er einen USBSERIALCONVERTER, allerdings hat er keine Treiber dazu.

Das Ding sieht wie Folgt aus, und hat eine blaue LED leuchtet wenn es angeschlossen ist.

f80b77e5885ff4b50baa43562bd5ced2-dsc00110 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe hier ist jemand der ne Idee hat wo ich Treiber die Funktionieren herbekomme, oder der welche hat, habe schon verschiedene durchprobiert...

UND, nein GEGOOGELT hab ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden.

Grüße
David
Mitglied: Ravers
05.09.2007 um 18:01 Uhr
sieht ähnlich aus wie der USB2Com-Adapter den wir bei der Arbeit benutzen (hat nur kein LED).

Jedoch bin ich nicht mehr da und habe morgen auch Urlaub (*freu*), daher könnte ich dir den erst Freitag zusenden.

Solltest du ihn dann noch gebrauchen, melde dich einfach nochmal.

mfg
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
05.09.2007 um 19:18 Uhr
Servus Chaos83

hab mal gegoogelt "USB Serial Adapter" in Google Produkts / Bildergallerie
da hab ich folgendes gefunden, sieht doch genauso aus

http://www.telescom.de/Zubehoer/Kabel-Adapter/USB/USB-20-TO-SERIAL-ADAP ...

mal schauen ob ich noch mehr rausbekomme

[EDIT] http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320153683327

und hier der Treiber der Fa. DIGITUS (siehe Ebay Bild im vorherigen Link)
Modell mit LED Lampe
http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA%2D70146&show ...
Bitte warten ..
Mitglied: Chaos83
05.09.2007 um 20:22 Uhr
Danke Steffen,

auf die idee mit Ebay war ich noch nicht gekommen...

Many THX

Gruß David
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
05.09.2007 um 23:30 Uhr
Und, hat der Treiber von DIGITUS funktioniert ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
IE6 Beschriftung Tasksleiste
gelöst Frage von gerdj26Windows XP5 Kommentare

Hallo , ich habe eine Frage zum Internet Explorer 6. Seit ein paar Tagen wird bei minimierten Fenstern die ...

Microsoft Office
Beschriftung Shapes Excel 2010
gelöst Frage von AximandMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich hab ein paar Shapes in Excel (Freihand) die ich natürlich benennen möchte (0-99 für PLZ Gebiete). das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 3 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...