Problem mit Laufwerksbuchstaben bei Weiderherstellung mit Acronis True Image 9.1 Server für Windows

Mitglied: copper

copper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 6569 Aufrufe, 1 Kommentar

Weiderherstellung eines Windows Server 2003. Die Hardware sind Fujitsu Siemens PRIMERGY
Econel 100.

Hallo,

ich habe das Image von 2 Partitionen auf DVD. In den Server ist ein SATA-Raid eingebaut. Der Server ist niegel nagel neu. Sprich, die Festplatten wurden noch nie Formatiert.
Das Problem während des Weiderherstellungsprozesses ist nun, dass dem DVD-Rom der Laufwerksbuchstabe c: zugeweisen wird.
Dadurch erhalten die beiden Partitionen die Buchstaben D: und E:, was so nicht tragbar ist. Die Partitionen hatten vorher die Buchstaben C: und D:. Wobei c: die OS-Partition ist.

Wie kann ich das Problem lösen.

Vorher LW-Buchstaben festlegen? -> Wie?
Im Bios was einstallen? Da hab ich zwar schon gesucht und nichts gefunden, aber evtl. auch nur was übersehen.
Muss die Platte im Voraus formatiert werden?
Benötige ich evtl. die Universal Restore Option von Acronis?

Grüße
Mitglied: copper
12.09.2007 um 16:11 Uhr
Hab das Prob selbst gelöst.
Hab mit einer Startdisk mit fdisk drauf erstaml 2 Partitionen erstellt, für C: und D:. Somit war das CD-Rom jetzt E: und alles ist in Butter.

Grüße und THX für die nicht gegebenen Antworten ... Späßchen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Netzwerke
Gruppenrichtlinien mit Ordnerumleitung, Netzlaufwerk ergibt Zugriffsverweigerung ohne DNS Suffix ABER nur
MG-OneFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, der Kuriositätenladen der IT Welt stellt mich mal wieder vor eine neue Herausforderung. Ich habe in einem ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Image erstellen Windows 10
gelöst Ali-ShahidFrageBackup7 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit ...

Backup
Acronis TMP Datei
Andreas91FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten
Hendrik2586FrageBackup7 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Kurze Frage an die Programmierer unter euch! Ich habe mit mit Acronis TrueImage 2017 ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst altmetallerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Backup

Acronis erkennt SSD nicht

gelöst Ali-ShahidFrageBackup2 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit ...

Backup

Acronis und kuriose Validierung

HansDampf06FrageBackup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT