tankwart
Goto Top

Wie kann man ein PHP bzw. Java Script auf einen anderen Server aufrufen

Ich habe zwei Domains (Domain1 mit PHP, Domain2 ohne PHP).
Jetzt würde ich gerne ein PHP- und ein Java- Scirpt das auf Domain1 liegt von Domain2 aufrufen.

Hallo zusammen,
ich habe zwei Domains (Domain1 mit PHP, Domain2 ohne PHP).
Jetzt würde ich gerne ein PHP- und ein Java- Scirpt das auf Domain1 liegt von Domain2 aufrufen.

Wie muss ich den Pfad zu den Datein in der aufrufenden HTML Datei angeben?
Gibt es da irgendwelche Sicherheitsbedenken?


Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.


Viele Grüße
TankWart

Content-Key: 84373

Url: https://administrator.de/contentid/84373

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 31, 2008 at 20:30:53 (UTC)
Goto Top
JavaScript kannste ja überall aufrufen, ist nicht vom Server abhängig sondern vom Client. Du könntest ein "iframe" benutzen. Soll das PHP Script eine Ausgabe geben oder soll es einfach nur im Hintergrund ausgeführt werden?
Member: TankWart
TankWart Apr 01, 2008 at 07:38:44 (UTC)
Goto Top
Das PHP Script ist ein Formmailer den ich selber angepasst habe, es läuft eigentlich im Hintergrund.
Die Javascript Dateien würde ich gerne zentral auf einem Server ablegen, damit ich die bei Änderungen nur einmal anpassen muss.

Viele Grüße
TankWart
Member: EvilMoe
EvilMoe Apr 01, 2008 at 11:31:52 (UTC)
Goto Top
Dann könntest du ein Fornular auf Domain 2 Plazieren und dieses dann an Domain 1 senden und verarbeiten lassen.

Dazu einfach im form tag. action="http://domain1.tld/formailer.php" einfügen.
Member: TankWart
TankWart Apr 01, 2008 at 13:43:02 (UTC)
Goto Top
Hallo EvilMoe,
danke für die Antworten, so klappt es prima.

Viele Grüße
TankWart