ralfste
Goto Top

Mit Batchdatei nur Verzeichnisse Auflisten

Hallo zusammen,
mir stellt sich Folgendes Problem:
Ich möchte von einer Festplatte, bzw. einem Verzeichnis nur die darin liegenden Verzeichnisse in einer Textdatei aufgelistet haben.
Momentan behelfe ich mich mit folgender Lösung:

Dir E:\Wolle\*.* /b /s >>"%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"

find /V /I ".txt" "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt" >%TEMP%\Dateiliste1.txt
del "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"
copy %TEMP%\Dateiliste1.txt "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"

find /V /I ".doc" "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt" >%TEMP%\Dateiliste1.txt
del "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"
copy %TEMP%\Dateiliste1.txt "%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"

...

Was mir ja auch schon eine ganze menge herausfiltert, aber ich kann unmöglich eine Batchdatei schreiben in der womöglich hunderte von Dateiendungen Aufgelistet sind. Und was währe dann mit den Dateien die keine Dateiendung haben?

Irgendwo habe ich mich Festgefahren, und komme ohne vernünftigen Lösungsansatz nicht weiter.

Ralf

Content-Key: 85381

Url: https://administrator.de/contentid/85381

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 13, 2008 at 10:04:53 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal damit:
Dir E:\Wolle /B /S /AD >>"%USERPROFILE%\Desktop\Dateiliste.txt"
Member: RalfSte
RalfSte Apr 13, 2008 at 10:41:02 (UTC)
Goto Top
Wow, Funktioniert.
Danke.
Und wieder was dazu gelernt.
Die kombination /AD kannte ich noch gar nicht.

Ralf