istike2
Goto Top

GrapheneOS - eine Alternative zum Standard Android?

Hallo,

da mein S10+ langsam keine Sicherheitspatches bekommt, würde ich gerne wieder was gebrauchtes besorgen, was aber sicher sein sollte.

Meine aktuelle Überlegung ist ein 128GB Pixel6a mit 128GB Speicher und GrapheneOS, was ich wiegesagt gebraucht kaufen würde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem OS?

Ich habe keine großen Anforderungen an dem OS, ich brauche nur erreichbar zu sein via diverse Messenger wie Threema, Viber, Telegram. Manchmal lese ich Nachrichten oder ich mache Fotos.

Was für mich wichtig ist, sind Sicherheitspatches und Stabilität ...

Falls jemand das OS benutzt und Praxiserfahrungen hat, bedanke ich mich für eine Rückmeldung.

LG

I.

Content-Key: 7340407970

Url: https://administrator.de/contentid/7340407970

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 28.05.2023 um 21:13:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

Graphene kenne ich gar nicht, aber ich kenne LineageOS und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Mitglied: godlie
godlie 28.05.2023 um 21:14:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn dir die FAQs ansiehst, ist dieses OS eher was für Pixel Phones.

https://grapheneos.org/faq#supported-devices

Grüße
Mitglied: stefaan
stefaan 28.05.2023 um 22:18:20 Uhr
Goto Top
Servus,

LineageOS habe ich auch auf einem alten HTC.
Hier eine gute Zusammenfassung unter diversen Aspekten:
https://www.kuketz-blog.de/android-grapheneos-calyxos-und-co-unter-der-l ...

Grüße, Stefan
Mitglied: istike2
istike2 28.05.2023 um 22:19:00 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Euch.

LG

I.
Mitglied: evgnbz
evgnbz 30.05.2023 um 08:08:30 Uhr
Goto Top
es gibt diverse custom roms graphene, lineage und co deswegen ist es nicht so einfach zu beantworten

wenn die features wirklich wahr sind dann kannst du es draufspielen denn es bietet mehr sicherheitsfeatures als android