istike2
Goto Top

GrapheneOS - eine Alternative zum Standard Android?

Hallo,

da mein S10+ langsam keine Sicherheitspatches bekommt, würde ich gerne wieder was gebrauchtes besorgen, was aber sicher sein sollte.

Meine aktuelle Überlegung ist ein 128GB Pixel6a mit 128GB Speicher und GrapheneOS, was ich wiegesagt gebraucht kaufen würde.

Hat jemand Erfahrungen mit dem OS?

Ich habe keine großen Anforderungen an dem OS, ich brauche nur erreichbar zu sein via diverse Messenger wie Threema, Viber, Telegram. Manchmal lese ich Nachrichten oder ich mache Fotos.

Was für mich wichtig ist, sind Sicherheitspatches und Stabilität ...

Falls jemand das OS benutzt und Praxiserfahrungen hat, bedanke ich mich für eine Rückmeldung.

LG

I.

Content-Key: 7340407970

Url: https://administrator.de/contentid/7340407970

Printed on: June 13, 2024 at 16:06 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 28, 2023 at 19:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Graphene kenne ich gar nicht, aber ich kenne LineageOS und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Member: godlie
godlie May 28, 2023 at 19:14:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn dir die FAQs ansiehst, ist dieses OS eher was für Pixel Phones.

https://grapheneos.org/faq#supported-devices

Grüße
Member: stefaan
stefaan May 28, 2023 at 20:18:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

LineageOS habe ich auch auf einem alten HTC.
Hier eine gute Zusammenfassung unter diversen Aspekten:
https://www.kuketz-blog.de/android-grapheneos-calyxos-und-co-unter-der-l ...

Grüße, Stefan
Member: istike2
istike2 May 28, 2023 at 20:19:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Euch.

LG

I.
Member: evgnbz
evgnbz May 30, 2023 at 06:08:30 (UTC)
Goto Top
es gibt diverse custom roms graphene, lineage und co deswegen ist es nicht so einfach zu beantworten

wenn die features wirklich wahr sind dann kannst du es draufspielen denn es bietet mehr sicherheitsfeatures als android