ältere Telesnap Snapware Software . Umzug in eine VM . Konfiguration des neuen ISDN-Adapters

Mitglied: Jordan

Jordan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2016 um 10:09 Uhr, 4555 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ein älterer Windows 2000 Server, auf dem die TK-Software Telesnap Snapware lief, wurde virtualisiert.
In dem physischem Server war eine DIVA ISDN Karte eingebaut die sich mit der TK-Software verbunden hat und den Benutzern über Clientsoftware mitgeteilt hat wer gerade anruft, etc.
Im dem ESXi 6.0 Host wurde ein AVM Fritz USB Adapter 2.1 eingebaut und an die VM durchgereicht.
Der Treiber wurde erfolgreich installiert und die Zusatzsoftware wie ISDN Watch, CAPI-Treiber, TAPI-Treiber, virtuelle Modems ebenfalls.

Der Adpater ist auch mit der TK-Anlage verbunden. Die Hardwareseitige Verbindung steht also.
Als Software ist "Snapware Administrator 4.0" installiert. Dort kann man sich auch die Servermeldungen anzeigen lassen.
Dort steht wiederholend (siehe auch Bild):
"Snapware Server Services are waiting for the CTI-Interfaces"

Die Software versucht m.E. also eine Kommunikation über den ISDN-Adapter zur TK-Anlage herzustellen. Da aber scheinbar die Schnittstelle noch nicht passend konfiguriert ist, kommt die Verbidnung nicht zustande.
Leider weiß ich nicht welche Einstellungen ich genau vornehmen muss, damit der neue ISDN-Adapter die Aufgabe der vorigen DIVA ISDN-Karte übernimmt.
Dazu ist mein Grundwissen bzgl. ISDN leider zu lückenhaft.

In dem Originalsystem habe ich versucht Einstellungen auszulesen und zu übernehmen. Leider finde ich dort nichts relevantes.

Ist jemand mit TK-Software via ISDN im Generellen vertraut und weiß welche Schnittstellen genau bestimmt werden müssen, damit die Software funktioniert bzw. was ich am originalen System auslesen muss?


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Im Voraus besten Dank!
snapware administrator - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: keine-ahnung
20.04.2016 um 10:31 Uhr
Moin,
Die Software versucht m.E. also eine Kommunikation über den ISDN-Adapter zur TK-Anlage herzustellen.
die Software wird wohl eher nach Ihrer DIVA suchen ...

Stell ersteinmal fest, ob der Fritz-Adapter im OS überhaupt funktionsfähig ist (kannst Du aus der VM heraus telefonieren u./o. faxen?). Wenn das geht, musst Du versuchen, der CTI-Anwendung den Adapter zuzuweisen, wenn die überhaupt mit solchen SoHo-Spielereien zurecht kommt. Da gibt es doch sicher ein manual oder eine online-Hilfe?

Und dann würde ich mal darüber nachdenken, wie wichtig Telefonie für Euch ist - mit so einem Gefrickel wird CTI eher keinen Spass machen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...