0-Byte-Datei löschen
Hallo Leute,
ich habe auf einem USB-Stick eine 0 Byte große avi-Datei. Diese ist entstanden, als das Kopieren des Films auf den Stick mit einem Fehler abgebrochen wurde. Seitdem schlummert diese 0-Byte-Datei auf dem Stick.
Wenn ich versuche, die Datei zu löschen, klappt das auch. Sie ist für eine Sekunde weg und dann gleich wieder da.
Schließe ich den Stick am PC an, wird angezeigt, dass die Datei beschädigt ist und ich Checkdisk ausführen soll. Damit habe ich bei einem anderen Stick allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dies lieber lassen.
Kennt jemand ein Tool, mit dem man solche fehlerhaften Dateien dauerhaft löschen kann?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Rho Leonis
ich habe auf einem USB-Stick eine 0 Byte große avi-Datei. Diese ist entstanden, als das Kopieren des Films auf den Stick mit einem Fehler abgebrochen wurde. Seitdem schlummert diese 0-Byte-Datei auf dem Stick.
Wenn ich versuche, die Datei zu löschen, klappt das auch. Sie ist für eine Sekunde weg und dann gleich wieder da.
Schließe ich den Stick am PC an, wird angezeigt, dass die Datei beschädigt ist und ich Checkdisk ausführen soll. Damit habe ich bei einem anderen Stick allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dies lieber lassen.
Kennt jemand ein Tool, mit dem man solche fehlerhaften Dateien dauerhaft löschen kann?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Rho Leonis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152156
Url: https://administrator.de/contentid/152156
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
übrigen Daten sichern -> [Win]+[R] drücken ->format [LW-Buchstabe vom Stick]: eingeben -> Mit Return bestätigen -> anweisungen befolgen -> nachschauen ob alles OK -> Daten zurück kopieren -> erfreut den Stick benutzen
Gruß
meistro87
P.S. Ich gehe davon aus, dass du Windows-User bist ;)
€dit:
Mist, zulangsam ;)
übrigen Daten sichern -> [Win]+[R] drücken ->format [LW-Buchstabe vom Stick]: eingeben -> Mit Return bestätigen -> anweisungen befolgen -> nachschauen ob alles OK -> Daten zurück kopieren -> erfreut den Stick benutzen
Gruß
meistro87
P.S. Ich gehe davon aus, dass du Windows-User bist ;)
€dit:
Mist, zulangsam ;)
Das einfachste Tool der Welt:
Unlocker.
Mit dem lassen sich solche Blindgänger killen.
Unlocker.
Mit dem lassen sich solche Blindgänger killen.
@RhoLeonis
warum "Leider Windows-User"
als User ist Windows doch erträglich ....
Millionen Anwender können nicht irren ...
oder doch ?
warum "Leider Windows-User"
als User ist Windows doch erträglich ....
Millionen Anwender können nicht irren ...
oder doch ?
hi,
manchmal klemmen auch andere Dateien > 0 Byte. Man kann sowas evtl. auch mit Bordmitteln lösen, wen man über Adminrechte verfügt. das ist sogar empfehlenswert, wenn nicht ein USB-Stick betroffen ist sondern eine Datei auf einem Netzwerkpfad (nicht jeder will gerade mal so seinen Server formatieren ...)
1 Du benötigst Adminrechte im aktuellen Explorerfenster
2 Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften,
3 Sicherheit, Erweitert, Besitzer
4 Dort den aktuellen Dateibesitzer durch einen User mit Adminrechten ersetzen
5 Dann solltest Du diese Datei löschen können
6 Falls nicht -> Holzhammer
Gruß Peter
manchmal klemmen auch andere Dateien > 0 Byte. Man kann sowas evtl. auch mit Bordmitteln lösen, wen man über Adminrechte verfügt. das ist sogar empfehlenswert, wenn nicht ein USB-Stick betroffen ist sondern eine Datei auf einem Netzwerkpfad (nicht jeder will gerade mal so seinen Server formatieren ...)
1 Du benötigst Adminrechte im aktuellen Explorerfenster
2 Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften,
3 Sicherheit, Erweitert, Besitzer
4 Dort den aktuellen Dateibesitzer durch einen User mit Adminrechten ersetzen
5 Dann solltest Du diese Datei löschen können
6 Falls nicht -> Holzhammer
Gruß Peter