m.ster
Goto Top

0xC004C020 bei der Aktivierung

Moin zusammen. Kurze Frage in die Runde ob jemand schonmal dasselbe Problem hatte und wie es gelöst werden kann.

Ich habe ein W2022 Server installiert und erhalte den Fehler bei der Eingabe des Product Key, da dieser bereits in Verwendung ist.
Hintergrund ist, dass wir diesen Key bereits auf dem ESXi Server in einer VM (anderer Thread) verwendet hatten, der sich ja verabschiedet hat. Daher können wir dort den Key nicht mehr "freigeben".

Unter Problembehandlung kommt nach Eingabe der MS-Konto E-Mail-Adresse und dem lokalen Admin-Passwort (warum auch immer dieses) und nach weiterer Eingabe dieser App-Nummer, die aufs Handy kommt, immer dass MS momentan nicht erreichbar ist und wir es später erneut versuchen sollen. Und das schon seit Tagen.

Gibt es eine schlanke Lösung das anders hinzubekommen?

Content-ID: 669514

Url: https://administrator.de/contentid/669514

Printed on: December 5, 2024 at 16:12 o'clock

Pjordorf
Pjordorf Nov 15, 2024 at 15:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @m.ster:
Daher können wir dort den Key nicht mehr "freigeben".
Wie sollte der Freigegeben werden (insbesondere von euch/dir) Den Hersteller anrufen musst du tun face-smile

die aufs Handy kommt, immer dass MS momentan nicht erreichbar ist und wir es später erneut versuchen sollen. Und das schon seit Tagen.
In USA ticken die Uhren andersface-smile

Gibt es eine schlanke Lösung das anders hinzubekommen?
https://www.prajwaldesai.com/fix-windows-activation-error-0xc004c020/
ca. 24 kg., schlank genug? face-smile

Gruss,
Peter
m.ster
m.ster Nov 18, 2024 at 09:04:45 (UTC)
Goto Top
Hi Pjordorf,

ich hab das mit dem Link eben ausprobiert (auf dem Desktop war auch rechts unten "jetzt aktivieren" eingeblendet)

Run the command slmgr.vbs /ipk [product key] to activate Windows.
If you are using a valid product key, the message “Installed product key successfully” confirms that Windows has been activated successfully.

Das kam auch. Wenn ich aber über PC-Info dann auf Product Key oder Windows Version aktualisieren klicke, steht weiterhin "Das Produkt ist nicht aktiviert" dran.

Ich warte wohl jetzt mal ein paar Tage ab ob das funktioniert hat. Wenn nicht werde ich dann mal in Redmont anrufen wie das Wetter so ist und so...
Pjordorf
Pjordorf Nov 18, 2024 at 15:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @m.ster:
Ich warte wohl jetzt mal ein paar Tage ab ob das funktioniert hat.
Sollte eher sofort angegeben sein, Daten reisen mit annähernde Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km/h) auch durch dein Internet. Und da Erde nicht sehr gross ist, selbst wenn es Umwege gibt....

Wenn nicht werde ich dann mal in Redmont anrufen wie das Wetter so ist und so...
Denk an die Zeitverschiebung

https://www.google.com/search?q=0xC004C020

Gruss,
Peter
m.ster
m.ster Nov 19, 2024 at 13:09:44 (UTC)
Goto Top
Sollte eher sofort angegeben sein, Daten reisen mit annähernde Lichtgeschwindigkeit (ca. 300.000 km/h) auch durch dein Internet. Und da Erde nicht sehr gross ist, selbst wenn es Umwege gibt....

jops, Windows-jetzt-aktivieren-Meldung is wieder da. Dann doch ab nach Washington...
m.ster
Solution m.ster Nov 20, 2024 updated at 13:34:34 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Ich hab unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 2848283 angerufen und - da ich keine Product ID hatte - erstmal so den ersten Block des Product Key paar mal vorgelesen bis die Telefonstimme mich gefragt hat weil sie es nicht verstehen konnte ob sie mich zu einem Mitarbeiter durchstellen soll.

Warteschleife waren dann ca 20 min.

Da keine telefonische Aktivierungsoption da war Ihm dann die Seriennummer durchgegeben und anschliessend "slui.exe 4" ausgeführt. Dann ihm die ganzen Zahlenblöcke durchgegeben und er mir dann die ganzen Zahlenblöcke für die Aktivierung. Bestätigt und fertig, Produkt ist aktiviert.