10100 Netzwerkkarte on Board - Finde Ich Nicht Im Geräte-Manager
10/100 Netzwerkkarte on Board / Finde Ich Nicht Im Geräte-Manager
Problem : + 10/100 Netzwerkkarte on Board / Finde Ich Nicht Im Geräte-Manager
Hallo zusammen,
ich hab` mir bei E-BAY folgende Rechner gekauft ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename= ...
Ich hab` Windows 2000 Professional installiert jedoch unter
EXPLORER / SYSTEMEIGENSCHAFTEN / GERÄTE-MANAGER
zu meinem entsetzen festgestellt, dass ich gar kein Netzwerkadapter drin habe !!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende & brauche einen Fachchinesen
- der mir folgende Fragen beantworten kann bzw. mir sogar klare instruktionen gibt ...
WARUM FINDE ICH KEINEN NETZWERKADAPTER (+ 10/100 Netzwerkkarte on Board) ?
MUSS ICH WAS IN BIOS ÄNDERN - HAB` KEIN PLAN ÜBER BIOS ?
MUSS ICH MIR VIELLEICHT SOGAR EINEN GERÄTE TREIBER AUS DEM NETZT BESORGEN ?
ICH MÖCHTE GERNE MIT DEM RECHNER INS NETZ - UND IHN MIT MEINEM (MIT DEM ICH GERADE IM NETZT BIN) AKTUELLEN RECHNER - ÜBER NETGEAR FR114P - VERBINDEN ...
Ich hab`auf unter START / AUSFÜHREN folgendes versucht ...
C:\ipconfig /all
Windwos 2000-IP-Konfiguration
Hostname ........................................ : PC-01
Primäre DNS-Suffix ........................... :
Knotentyp ........................................ : Broadcastadapter
IPO-Routing aktiviert ........................ : Nein
WINS-Proxy aktiviert ........................ : Nein
Wie schon geschrieben bin ich mit meinem Latein am Ende brauche Eure Hilfe !!!
KLARE INSTRUKTIONEN ...
Dank` Euch Schon im Voraus
Mit besten Wünschen & freundlichem Gruß :
Rookie 23
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62257
Url: https://administrator.de/contentid/62257
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
versuche doch mal den Treiber unter folgendem Link zu installieren:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-49564-treiber-Fuj ...
brammer
versuche doch mal den Treiber unter folgendem Link zu installieren:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-49564-treiber-Fuj ...
brammer
Hi Rookie. Der LAN-Adapter ist wahrscheinlich im BIOS deaktiviert. Man könnte dich jetzt zwar Blind durchs BIOS lotsen, aber das ist nicht so empfehlenswert.
Sag uns doch konkret welches BIOS dein Mainboard benutzt. Steht meist gleich zu Beginn des Bootvorganges. Falls es zu schnell geht, "Pause" drücken zum Anhalten, "Eingabe" zum Fortsetzen). Möglich wären Bezeichnungen wie AMI, Award, Phoenix, etc. ...
Vielleicht reicht aber auch schon ein Blick in die hoffentlich beiliegende Anleitung. Ansonsten, schonmal Google benutzt? ;)
MfG nor
Sag uns doch konkret welches BIOS dein Mainboard benutzt. Steht meist gleich zu Beginn des Bootvorganges. Falls es zu schnell geht, "Pause" drücken zum Anhalten, "Eingabe" zum Fortsetzen). Möglich wären Bezeichnungen wie AMI, Award, Phoenix, etc. ...
Vielleicht reicht aber auch schon ein Blick in die hoffentlich beiliegende Anleitung. Ansonsten, schonmal Google benutzt? ;)
MfG nor
Windows 2000 Service Pack 4 auf meinem Rechner installiert.
... wurde auch langsam mal Zeit Naja das ist doch schonmal was. Zwar ein recht altes und ein BIOS-Update wäre auch mal wieder fällig, aber das geht jetzt zu weit. Darüber findest du auf jeden Fall was im Internet. Eine sehr gute Seite ist das BIOS-Kompendium, da kannst du dich ein bisschen in die Thematik einlesen.
Du gehst erstmal folgendermassen vor:
- BIOS betreten: "ENTF" gleich zu Beginn des Bootvorgangs drücken (ruhig mehrmals, aber wenns piept aufhören )
- Mit den Pfeiltasten auf "Advanced Chipset Features" navigieren > Enter
- Dort suchst du nach etwas was so aehnlich klingt wie "OnBoard - LAN - Controller", wahrscheinlich im unteren Drittel
- Enter drücken, auf Enable setzen (ggf. mit Bild-Hoch und Bild-Runter ändern, falls es per Eingabe nicht funkioniert).
- Escape drücken
- Rechts findest du irgendwo "Safe & Exit Setup" > Enter > den folgenden Dialog mit Z bestätigen (Englisches Tastaturlayout).
- Rechner startet neu ... mal nachgucken obs funkioniert hat.
Aber natürlich alles ohne Gewähr und ich empfehle dir _dringend_ keine anderen Änderungen vorzunehmen. Du kannst dir damit so ziemlich alles zerschiessen was es zu zerschiessen gibt ;) Also übertreibs nicht.
installier mal den PRO-Treiber. Nix BIOS, nix Diskette...
Hm, müsste das System nicht zumindest ein unbekanntes Gerät melden? Solange kein süßes kleines gelbes Fragezeichen da ist, kennt das System es doch auch nicht.Schrei hier nicht so rum
Seh ich auch so... Siehe Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten, Regel Nr. 1.MfG nor
Hallo,
im Gerätemanager den Computer an sich (oberster Eintrag) markieren, damit er blau unterlegt ist.
Unter dem Reiter Aktionen "nach geänderter Hardware suchen" lassen, da sollte dann ein unbekanntes Gerät auftauchen. Dafür den Treiber installieren und zwar mit der OPtion selber den Pfad zum Treiber eingeben und dafür nachdem Treiber suchen und den Ordner vorgeben in dem du den Treiber gespeichert hast.
Das müsste funktionieren.
brammer
im Gerätemanager den Computer an sich (oberster Eintrag) markieren, damit er blau unterlegt ist.
Unter dem Reiter Aktionen "nach geänderter Hardware suchen" lassen, da sollte dann ein unbekanntes Gerät auftauchen. Dafür den Treiber installieren und zwar mit der OPtion selber den Pfad zum Treiber eingeben und dafür nachdem Treiber suchen und den Ordner vorgeben in dem du den Treiber gespeichert hast.
Das müsste funktionieren.
brammer
Du tritts auf der Stelle!
AUCH WEITERE INSTALLATIONEN DES GRAFIKTREIBERS WERDEN DICH IN PUNKTO LAN NICHT WEITERBRINGEN!!!!!!!!!!!
DU KANNST JA MAL VERSUCHEN, DEN CMOS-SPEICHER ZU LÖSCHEN UND SOMIT DAS BIOS ZWINGEN, DIE DEFAULTWERTE ZU LADEN ... BATTERIE RAUS ... KURZSCHLU?BRÜCKE STECKEN ODER WAS AUCH IMMER VORSCHLAGEN WIRD. NACH DEM NEUSTART MU? EINE MELDUNG KOMMEN, DASS DIE DEFAULTS GELADEN WERDEN. DAMIT SOLLTE AUCH DIE LAN-KARTE IM BIOS AKTIVIERT SEIN.
IM WINDOWS SOLLTE DANN DIE KARTE IM GERÄTEMANAGER AUFTAUCHEN.
ICH HATTE JA SCHON EINEN LINK ZU EINER ÄHNLICHEN DISKUSSION GEPOSTET, DARIN WAR JA AUCH EIN LINK ZU DEN INTEL-TREIBERN (12MB). HAST DU DIE INSTALLIERT ?
ICH HABE ES SCHON OFT ERLEBT, DASS DIESE INTEL-KARTEN ERST NACH INSTALLATION DES TREIBERS AUFTAUCHEN.
SOLANGE DU IN DER SYSTEMSTEUERUNG IN DEN EIGENSCHAFTEN DER NETZWERKUMGEBUNG BZW. DER N.... KEINE LAN-KARTE FINDEST BRAUCHST DU ERST GAR NICHT ÜBER DEINEN ROUTER NACHDENKEN ... NO CONNECTION !
UND FÜR 3 EURO KANN MAN SCHON NETZWERKKARTEN MIT REALTEK-CHIP KAUFEN, DIE EINE TREIBERDISKETTE DABEIHABEN ODER EINFACH NUR SO ERKANNT WERDEN.
LT. EBAY SOLL DAS DOCH EIN PC DER SPITZENKLASSE SEIN, WIE IST DAS DANN MIT SUPPORT ODER SO ?
HAST DU SCHON MAL DEN TIPPGEBER IN DEINEM VORHERIGEN THREAD ANGESPROCHEN ?
Ne, ich schreie nicht - ich schreibe nur deutlich !
AUCH WEITERE INSTALLATIONEN DES GRAFIKTREIBERS WERDEN DICH IN PUNKTO LAN NICHT WEITERBRINGEN!!!!!!!!!!!
DU KANNST JA MAL VERSUCHEN, DEN CMOS-SPEICHER ZU LÖSCHEN UND SOMIT DAS BIOS ZWINGEN, DIE DEFAULTWERTE ZU LADEN ... BATTERIE RAUS ... KURZSCHLU?BRÜCKE STECKEN ODER WAS AUCH IMMER VORSCHLAGEN WIRD. NACH DEM NEUSTART MU? EINE MELDUNG KOMMEN, DASS DIE DEFAULTS GELADEN WERDEN. DAMIT SOLLTE AUCH DIE LAN-KARTE IM BIOS AKTIVIERT SEIN.
IM WINDOWS SOLLTE DANN DIE KARTE IM GERÄTEMANAGER AUFTAUCHEN.
ICH HATTE JA SCHON EINEN LINK ZU EINER ÄHNLICHEN DISKUSSION GEPOSTET, DARIN WAR JA AUCH EIN LINK ZU DEN INTEL-TREIBERN (12MB). HAST DU DIE INSTALLIERT ?
ICH HABE ES SCHON OFT ERLEBT, DASS DIESE INTEL-KARTEN ERST NACH INSTALLATION DES TREIBERS AUFTAUCHEN.
SOLANGE DU IN DER SYSTEMSTEUERUNG IN DEN EIGENSCHAFTEN DER NETZWERKUMGEBUNG BZW. DER N.... KEINE LAN-KARTE FINDEST BRAUCHST DU ERST GAR NICHT ÜBER DEINEN ROUTER NACHDENKEN ... NO CONNECTION !
UND FÜR 3 EURO KANN MAN SCHON NETZWERKKARTEN MIT REALTEK-CHIP KAUFEN, DIE EINE TREIBERDISKETTE DABEIHABEN ODER EINFACH NUR SO ERKANNT WERDEN.
LT. EBAY SOLL DAS DOCH EIN PC DER SPITZENKLASSE SEIN, WIE IST DAS DANN MIT SUPPORT ODER SO ?
HAST DU SCHON MAL DEN TIPPGEBER IN DEINEM VORHERIGEN THREAD ANGESPROCHEN ?
Ne, ich schreie nicht - ich schreibe nur deutlich !
hallo,
bevor hier noch lange diskutiert wird und du die empfehlungen die hier für dich ausgesprochen werden nicht annimmst:
Gehe in den Elektromakrt deines geringsten misstrauen.
Kaufe dir die billigste netzwerkkarte für den PCI Slot (um die 10- 12 Euro)
einbauen, Treiber von der beiliegenden CD installieren.
Thread schließen.
letzter kommentar von
brammer
bevor hier noch lange diskutiert wird und du die empfehlungen die hier für dich ausgesprochen werden nicht annimmst:
Gehe in den Elektromakrt deines geringsten misstrauen.
Kaufe dir die billigste netzwerkkarte für den PCI Slot (um die 10- 12 Euro)
einbauen, Treiber von der beiliegenden CD installieren.
Thread schließen.
letzter kommentar von
brammer
Jetzt zum 3. Mal:
Hier ist der Link, auf den Du klickst.
Dann brauchst Du unten nur noch "Einverstanden" anklicken.
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/T8Clearance.aspx?ur ...
Hier ist der Link, auf den Du klickst.
Dann brauchst Du unten nur noch "Einverstanden" anklicken.
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/T8Clearance.aspx?ur ...
Wat hasse denn da für 'ne Sch***e installiert ?
Utility raus !
Treiber muß bleiben !
START - Ausführen - CMD + Enter
ipconfig /all
Da muß jetzt (ja, weiße Zeichen in schwarzer Box - nennt sich Schrift) die Netzwerkkarte aufgeführt sein und eine IP-Adresse vergeben sein.
Da der Router hoffentlich funktioniert muß da auch ein Gateway und DHCP-Server und DNS-Server eingetragen sein mit der IP-Adresse vom Router.
Du bist drin !
Utility raus !
Treiber muß bleiben !
START - Ausführen - CMD + Enter
ipconfig /all
Da muß jetzt (ja, weiße Zeichen in schwarzer Box - nennt sich Schrift) die Netzwerkkarte aufgeführt sein und eine IP-Adresse vergeben sein.
Da der Router hoffentlich funktioniert muß da auch ein Gateway und DHCP-Server und DNS-Server eingetragen sein mit der IP-Adresse vom Router.
Du bist drin !
Aha - Du hast keine LAN-Verbindung ?
Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager eingetragen ? Ohne Fragezeichen ?
Hast Du das Realtek-Utility deinstalliert ?
Nach dem Einbau der Karte sollte eine automatische Suche nach dem Treiber stattfinden. Dieser wird dann eingebunden und fertig...
Anscheinend ist da nach wie vor keine Verbindung.
DFÜ-Verbindungen sind doch nur für Modems !
Du hast ein LAN !
Und die T-Online-Software ist Gift ! Finger weg !
Windows 2000 ist aber auch nicht das richtige, wenn man so unbeleckt an die Sache rangeht, egal was die anderen sagen, es ist zu sicher ! (und zu alt und nicht mehr supported...)
SP4 ist drauf und wird in der Systemsteuerung unter System aufgeführt ?
Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager eingetragen ? Ohne Fragezeichen ?
Hast Du das Realtek-Utility deinstalliert ?
Nach dem Einbau der Karte sollte eine automatische Suche nach dem Treiber stattfinden. Dieser wird dann eingebunden und fertig...
Anscheinend ist da nach wie vor keine Verbindung.
DFÜ-Verbindungen sind doch nur für Modems !
Du hast ein LAN !
Und die T-Online-Software ist Gift ! Finger weg !
Windows 2000 ist aber auch nicht das richtige, wenn man so unbeleckt an die Sache rangeht, egal was die anderen sagen, es ist zu sicher ! (und zu alt und nicht mehr supported...)
SP4 ist drauf und wird in der Systemsteuerung unter System aufgeführt ?