2 Fragen in Infopath2010 (Wert aufsplitten und einen Satzt schreiben bei einem bestimmten wert)
Hallo
Ich muss in Infopath eine Formularvorlage(*.xsn) für xml Dateien von einem Bestellprogram erstellen die später auch in xml Datei gespeichert wird und dazu hätte ich 2 Fragen:
1.) bei einer "Variable" Speichert es mir den wert in 7 Zahlen die ich aber aufteilen muss (Beispiel aus der Bestellung.xml <Lagerpaltz>4694718<Lagerpaltz>) und so soll es aussehen:
LAGERPLAZ: Regal: [46] Reihe: [94] Fach: [718] (Die Eckige klammer soll das Feld darstellen das automatisch befüllt wird)
Wie schaff ich das ???
2.) ich hab in der xml das Land angegeben mit <LAND>D<LAND> und da sollte er mir in ein Feld einen Ganzen Sazt schreiben. (Wird nach Deutschland geliefert)
Kann ich das irgenwie im Feld einstellen
wenn <Land> = D dann schreibe "Wird nach Deutschland geliefert"
oder <Land> = O dann schreibe "Zustellung nach Österreich"
oder <Land> = S dann schreibe "Lieferung nach Schweiz"
Funktioniert das ???
Ich bin wie immer sehr Dankbar für alle hilfreichen Antworten
Ich muss in Infopath eine Formularvorlage(*.xsn) für xml Dateien von einem Bestellprogram erstellen die später auch in xml Datei gespeichert wird und dazu hätte ich 2 Fragen:
1.) bei einer "Variable" Speichert es mir den wert in 7 Zahlen die ich aber aufteilen muss (Beispiel aus der Bestellung.xml <Lagerpaltz>4694718<Lagerpaltz>) und so soll es aussehen:
LAGERPLAZ: Regal: [46] Reihe: [94] Fach: [718] (Die Eckige klammer soll das Feld darstellen das automatisch befüllt wird)
Wie schaff ich das ???
2.) ich hab in der xml das Land angegeben mit <LAND>D<LAND> und da sollte er mir in ein Feld einen Ganzen Sazt schreiben. (Wird nach Deutschland geliefert)
Kann ich das irgenwie im Feld einstellen
wenn <Land> = D dann schreibe "Wird nach Deutschland geliefert"
oder <Land> = O dann schreibe "Zustellung nach Österreich"
oder <Land> = S dann schreibe "Lieferung nach Schweiz"
Funktioniert das ???
Ich bin wie immer sehr Dankbar für alle hilfreichen Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274216
Url: https://administrator.de/contentid/274216
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @coolkaiserABC:
Das mit dem Land ausführlich kann ich mir nicht ansehen wie erstell ich das?
Das Feld Land hat drei verknüpfte Regeln, welche je nach Buchstabe den Inhalt eines anderen Feldes (Land_ausführlich) mit dem ausgeschriebenen Land setzen. Um die Regeln zu sehen musst du die Pane Regeln über das Ribbon öffnen, dann siehst du sie.Das mit dem Land ausführlich kann ich mir nicht ansehen wie erstell ich das?
In dem Textfeld wo dann steht "Wird nach XXX geliefert** wird dann auf dieses zusätzliche Feld mit dem ausgeschriebenen Land verwiesen.
Wirklich schwer mit dir ..., da liefert man schon alles auf dem Silbertablett ...
Das Feld aktualisiert sich erst nach Eingabe und anschließendem Fokusverlust des Feldes oder beim Druckvorgang oder Druckvorschau. Und zur Anpassung des berechnenden Feldes benutze den Formeleditor zum Einfügen des Feldes, wenn dieses nämlich in einer anderen XML-Ebene liegt heißt der XPath Selektionspfad anderst!!!
Gruß Uwe
Das Feld aktualisiert sich erst nach Eingabe und anschließendem Fokusverlust des Feldes oder beim Druckvorgang oder Druckvorschau. Und zur Anpassung des berechnenden Feldes benutze den Formeleditor zum Einfügen des Feldes, wenn dieses nämlich in einer anderen XML-Ebene liegt heißt der XPath Selektionspfad anderst!!!
Gruß Uwe