2 mal windows 10 auf einem Rechner
Hallo allerseits,
ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw.
möchte aber, das das w10 so schneckig ist, dieses auf eine neue Platte spiegeln und daneben ein neues w10 haben, via boot manager.
Habe aber gelesen, dass es problematisch sein kann.
Wie gehe ich vor?
danke für Tipps
Gruß Jo
ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw.
möchte aber, das das w10 so schneckig ist, dieses auf eine neue Platte spiegeln und daneben ein neues w10 haben, via boot manager.
Wie gehe ich vor?
danke für Tipps
Gruß Jo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320267
Url: https://administrator.de/contentid/320267
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
wozu sollte man 2 Windows 10 Installationen auf dem selben Rechner haben wollen??
Hier eine Anleitung für den Boot-Manager
Alternativ könntest du das BIOS-Bootmenü bei jedem Start aufrufen und so die Startplatte wählen.
wozu sollte man 2 Windows 10 Installationen auf dem selben Rechner haben wollen??
Hier eine Anleitung für den Boot-Manager
Alternativ könntest du das BIOS-Bootmenü bei jedem Start aufrufen und so die Startplatte wählen.
Zitat von @fisch56:
Wie gehe ich vor?
Wie gehe ich vor?
einfach ein zweites mal installieren.
lks
PS: Einfach in kopiertes image gleichzeitig mti dem original zu betreiben kann problematisch sein, weil UIDs der datenträger/Filesysteme identisch sind und das in den Komponenten von Windows (auch schon bei alten windows-versionen) dazu führen kann, daß diese auf die falsche Partition zugreifen.
Zitat von @MrCount:
Home and Pro? Test udn produktiv? Zocken und Büro? usw.
lks