madonet
Goto Top

2 Router, 2 verbindungen, an einem switch irgendwie machbar

hallo leute, bin neu hier, bin gelerneter systemelektroniker, und hab ein problem in sachen netzwerk wo ich einfach nicht weiterkomme, das problem ist wie folgt

ich schtecke im libanon, und bin eine art internetprovider, hab also einen gross provieder hier, der accounts vergibt, der account ist ueber eine ppoe verbindung zu einem server, die verbindung wird mit einer art router hergestellt zum hauptprovieder wo die empfangstation etwa 3 km entfernt ist...

so nun zu meine problem, um mir helfen zu koennen muesst ihr euch das wie ein netzwerk vorstellen, nun ist es so das mich ein account mit 128kb 18$ und ein 256kb 22$ kostet daher ist meine idee einfach nur 256kb accounts zu nehmen und router zu schalten wenn ein kunde internet haben will bekommt er eine ip statt einem account von einem der router, also alle 2 kunden bekommen einen router
nun ist es aber so das die router in der gleichen ip range sein sollten, also zb

router 1 - 192.168.0.250
router 2 - 192.168.0.251
usw...
zeitlgiech ein lan kabel vom lanport auf den gleichen switch da wie gesagt die internet verteilung ueber switche geschieht, also sieht mein netz so aus

Basse zum provider (ppoe einwahlen erfolgen ueber die lan schnitschtelle)
switch 8 port
weitere switche und von dort an die kunden \

habe ,merhere 24 port switche im laden die an die base kommen und an die kunden nun muss ich den wan anschluss und den lan anschluss an den seblben switch legen um die verbindung herzustellen und um den kunden eine ip geben zu koennen und das netz wollte ich so machen das ich von der 192.168.0.2/254 nur aus router besteht und dann ip adressen verteilen..
ich habe es mit 2 routern ausprobiert und die haben sich aus irgend einem grund nicht mehr eingewaehlt, da die einwahl und das netz praktisch ueber das selbe kabel besteht und in den selben netz gehen, habt ihr eine idee was ich da machen kann ???