Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 SCSI Controller

Mitglied: cashmere

cashmere (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 12.09.2005, 5277 Aufrufe, 4 Kommentare

- wie kann ich festlegen von welchem gebooted wird ?

Abend zusammen ..

folgendes Problem, habe in einem Rechner 2 SCSI Controller eingebaut, einmal einen AHA 2940 ULTRA/ULTRA W und einen AHA 19160.
Am 2940er hängt ein DLT-Streamer und am 19160er eine IBM Platte, von der gebooted werden soll.
Auf der SCSI Platte ist WinXP drauf, das System läuft auch eigentlich, bloß seit dem ich den zweiten Controller eingebaut habe, wird nicht mehr gebooted.
Beide Controller werden initialisiert und die Devices werden auch erkannt, nachdem der 19160er Controller die Platte initialisiert hat, kommt die Meldung SCSI BIOS installed succesfully! .. aber dann passiert nichts mehr.
Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt versucht wird, zu booten, denn wenn ich ne Startdisk ins Floppy lege, passiert genauso viel (wenig) obwohl das Floppy in der Boot Prio auf 1 steht.
Die Controller haben verschiedene IRQs und der 19160er ist in einem 'höherwertigen' (weiter oben auf dem Board) PCI Slot.

kann mir da irgendjemand helfen ..
Mitglied: BartSimpson
09.09.2005 um 18:48 Uhr
Haste im 19160 festegelgt, das von der Platte gebootet werden soll?`
Und du must im BIOS eintragen boot from SCSI
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 23:11 Uhr
Welch Verschwendung !

Der 19160 hat doch extra eine Bridge....

Bei den Adaptecs kann man doch in jedem der Controller das BIOS auch ausschalten und so z.B. ein Booten davon verhindern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cashmere
12.09.2005 um 09:59 Uhr
Dass ich von der SCSI Platte booten will, hab ich eingestellt, im Bios natürlich auch.
Wie kann ich das Bios vom Controller ausschelten .. Jumper Settings, oder wie? Ich meine sowas hab ich schon gehört
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.09.2005 um 14:09 Uhr
Man sollte doch während des Bootens des 2940 auf Strg-A drücken könne, um in das BIOS von dem Controller zu gelangen. Da gibt es einen Punkt, das BIOS zu disablen oder so...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

SAN, NAS, DAS

DELL Powervault 124t LTO3 SCSI Fehler

gelöst Frage von falschparkerSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit obigen Laufwerk Mechanisch ist das Gerät in Ordnung, leider erkennt das Laufwerk keine ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 13 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...