2 Sekretärinnen ein gemeinsames und ein eigenes Postfach
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösungsungsweg. Wir setzen einen Exchange 2003 ein.
Wir stehen vor dem Problem, das wir 2 Sekretärinnen (Halbtags) haben,
sprich die eine Morgens-Mittags und die zweite Mittags-Nachmittags.
Beide sollen die Nachrichten vom Chef bearbeiten + eine info Adresse.
Ich dachte mir evtl. ist das möglich für beide einen User Account zu schaffen
und einen Extra den beide nutzen können um die Mails der info Adresse und
die des Chefs zu bearbeiten.
Kann ein User 2 Postfächer haben ? Wenn ja wie ist das über den Exchange einzurichten.
Oder löst man sowas auf einen ganz anderen weg.
Thanx
Keksprinz
ich suche eine Lösungsungsweg. Wir setzen einen Exchange 2003 ein.
Wir stehen vor dem Problem, das wir 2 Sekretärinnen (Halbtags) haben,
sprich die eine Morgens-Mittags und die zweite Mittags-Nachmittags.
Beide sollen die Nachrichten vom Chef bearbeiten + eine info Adresse.
Ich dachte mir evtl. ist das möglich für beide einen User Account zu schaffen
und einen Extra den beide nutzen können um die Mails der info Adresse und
die des Chefs zu bearbeiten.
Kann ein User 2 Postfächer haben ? Wenn ja wie ist das über den Exchange einzurichten.
Oder löst man sowas auf einen ganz anderen weg.
Thanx
Keksprinz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83322
Url: https://administrator.de/contentid/83322
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Alles kein Problem. Du legst im AD einfach einen Benutzer an, mit der gewünschten E-Mailadresse. Danach meldest du dich mit dem Benutzer ein, richtest du unter Berechtigung, die entsprechenden Usernamen ein mit Vollzugriff. Danach haben beide Mädels Zugriff.
Im Outlook kannst du dann in den Eigenschaften, Postfächer weitere hinzufügen. Somit tauchen diese auch im Outlook selber auf und die Antworten gehen dann auch über das entsprechende Postfach raus.
Grüße
Dani
Alles kein Problem. Du legst im AD einfach einen Benutzer an, mit der gewünschten E-Mailadresse. Danach meldest du dich mit dem Benutzer ein, richtest du unter Berechtigung, die entsprechenden Usernamen ein mit Vollzugriff. Danach haben beide Mädels Zugriff.
Im Outlook kannst du dann in den Eigenschaften, Postfächer weitere hinzufügen. Somit tauchen diese auch im Outlook selber auf und die Antworten gehen dann auch über das entsprechende Postfach raus.
Grüße
Dani
Hi!
Alles kein Problem. Du legst im AD einfach
einen Benutzer an, mit der gewünschten
E-Mailadresse. Danach meldest du dich mit dem
Benutzer ein, richtest du unter Berechtigung,
die entsprechenden Usernamen ein mit
Vollzugriff. Danach haben beide Mädels
Zugriff.
Im Outlook kannst du dann in den
Eigenschaften, Postfächer weitere
hinzufügen. Somit tauchen diese auch im
Outlook selber auf und die Antworten gehen
dann auch über das entsprechende
Postfach raus.
Grüße
Dani
Alles kein Problem. Du legst im AD einfach
einen Benutzer an, mit der gewünschten
E-Mailadresse. Danach meldest du dich mit dem
Benutzer ein, richtest du unter Berechtigung,
die entsprechenden Usernamen ein mit
Vollzugriff. Danach haben beide Mädels
Zugriff.
Im Outlook kannst du dann in den
Eigenschaften, Postfächer weitere
hinzufügen. Somit tauchen diese auch im
Outlook selber auf und die Antworten gehen
dann auch über das entsprechende
Postfach raus.
Grüße
Dani
Zusätzlich gibts noch die Vertreterregel, damit kann man im Auftrag eines Users senden...