guli.deniz
Goto Top

2 Simkarten gesperrt und nicht entsperrbar - verwirrung

Hey,

ich habe ein heftiges Problem...
Ich wollte heute morgen jemanden anrufen, dann kam 3 Töne und die wiederholten sich... Ich konnte keine mehr anrufen...
Ich versuchte es mit dem gleichen Handy aber andere Simkarte jemanden anzurufen, funktionierte auch nicht...
Dann habe ich beide Simkarten an einem anderen Handy probiert, genau das gleiche Fehler.

Dann habe ich mein erstes rausgeholt und eine 3. Simkarte, da hat es funktioniert. Die Simkarte von meiner Tochter funktioniert auch bei meinem Haupthandy...

Also ich habe 2 Simkarten eine geschäftliche und eine private Simkarte, die funktionieren nicht mehr auf meinem Haupthandy und andere Handys... Da kommen 3 Töne und die wiederholen sich immerwieder, bis ich auflege...

Auf meinem 2. Handy kommt die Meldung:
"Anrufe nicht möglich mit ausgangssperre für Ausgehende Anrufe"... Im Internet steht, dass man das deaktivieren kann, aber es funktioniert nicht...

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich brauche meine 2 Simkarten...

Mit freundlichen Grüßen
Deniz .B

Content-Key: 643030

Url: https://administrator.de/contentid/643030

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: niveade
niveade Jan 21, 2021 at 14:25:36 (UTC)
Goto Top
Was sagt dein Provider dazu? Der könnte dir sagen ob die sim karten gesperrt sind.
Member: NordicMike
NordicMike Jan 21, 2021 at 14:26:04 (UTC)
Goto Top
Den Telefonieanbieter anrufen (vorher noch checken, ob du alle Rechnungen bezahlt hast :c)
Member: brammer
brammer Jan 21, 2021 at 14:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist entweder auf dem Handy gesperrt oder im Portal des Anbieters....

Was für ein Handy ist es den ?
Android?
Iphone?

brammer
Member: VizKynetic
VizKynetic Jan 21, 2021 at 14:38:41 (UTC)
Goto Top
Bei sowas würde ich zuerst den Provider Kontaktiere (Telekom, o2, Vodafone) und Fragen was das auf sich hat.
Die sollten in Ihrer Übersicht zu den Karten etwaige Sperrungen etc. einsehen können.

Welche Provider und welches Endgerät nutzt du denn ?
Member: Guli.Deniz
Guli.Deniz Jan 21, 2021 updated at 14:39:21 (UTC)
Goto Top
@brammer

Das eine ist ein Prepaid und das andere ein Vertrag -> Bei 2 verschiedene Anbieter... Und das Handy kann nicht gesperrt sein, da dann die 3. Simkarte nicht funktionieren würde... Funktioniert ja
Member: NordicMike
NordicMike Jan 21, 2021 at 15:00:54 (UTC)
Goto Top
Das hätten wir schon „vor“ dem losraten erfahren sollen. Dann ist der SPOF das Handy.
Member: Guli.Deniz
Guli.Deniz Jan 21, 2021 at 15:04:39 (UTC)
Goto Top
Alles klar ich habe angerufen beim Anbieter und wurde herausgestellt, dass es gesperrt wurde, wegen Telefonbetrug.

Naja ich bin geschäftlich unterwegs, weiß net was da los ist... Werde bald von Telefonica kontaktiert