2 win rechner mit crosslink problem
die Rechner "finden" sich nicht
ich habe 2 PCs mit crosslink Kabel verbunden, netzwerk lämpchen leuchten grün,also Verbindung ist ja wohl ok. ich möchte vom alten (WIN 98) auf den neuen (win 2000) Daten kopieren. ich habe den Ordner bzw. C freiegegeben.
Die Rechner finden sich aber nicht. Wer kann mir sagen wir ich da weiter komme?
songy@gmx.de
ich habe 2 PCs mit crosslink Kabel verbunden, netzwerk lämpchen leuchten grün,also Verbindung ist ja wohl ok. ich möchte vom alten (WIN 98) auf den neuen (win 2000) Daten kopieren. ich habe den Ordner bzw. C freiegegeben.
Die Rechner finden sich aber nicht. Wer kann mir sagen wir ich da weiter komme?
songy@gmx.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3686
Url: https://administrator.de/contentid/3686
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Außer das beide Rechner im gleichen Subnetz sein müssen sollten sie außerdem auch in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Was hast du denn bisher konfiguriert?
Stehen die IP-Adressen, z.B. PC1 = 192.168.0.1 und PC2 = 192.168.0.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.000)?
Ist eine Arbeitsgruppe definiert, in der sich beide PC´s befinden, z.B. Arbeitsgruppe "Netzwerk"?
Was hast du denn bisher konfiguriert?
Stehen die IP-Adressen, z.B. PC1 = 192.168.0.1 und PC2 = 192.168.0.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.000)?
Ist eine Arbeitsgruppe definiert, in der sich beide PC´s befinden, z.B. Arbeitsgruppe "Netzwerk"?
Hi,
vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass speziell auf der 98er Maschine die Datei- und Druckerfreigabe installiert werden muss.
mfg
Mario
vielleicht sollte noch angemerkt werden, dass speziell auf der 98er Maschine die Datei- und Druckerfreigabe installiert werden muss.
mfg
Mario