Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Windows 2003 Server Anmeldeproblem

Mitglied: Hamburger

Hamburger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3489 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie steuere ich die Clients die sich an der Domäne anmelden, damit sie sich nur an einem PDC anmelden ?

Hallo,

ich setze hier 2 WIN 2003 Domänen Server ein die als File und DNS Server laufen ADS ist auch aktiviert.
Der zweite Server läuft eigentlich nur als Backup.
Habe eigentlich keine Probleme bis auf eine Kleinigkeit das es mir nicht möglich ist die Anmeldung der Clients dahingehend zu steuern das sich Alle an ein und den selben Server anmelden.

Bin dankbar für alle Tipps.


Gruß
Hamburger
Mitglied: unzhurst
31.05.2006 um 23:30 Uhr
Ist normalerweise auch nicht so gedacht.
Die Clients melden sich an dem Server an der am schnellsten antwortet.
Ich meine du kannst irgendwo einen Anmeldeserver definieren, dann musst du
im Fall eines Ausfalls aber wieder manuell den Eintrag anpassen.

Wenn du DNS/WINS/AD usw. richtig konfiguriert hast dann nutzt du eigentlich
erst deren Stärke. Dann kann mal ein Server ausfallen und die Benutzer können
sich trotzdem anmelden...
Wenn natürlich der DC und Fileserver ausfällt (z.B. mit den servergespeicherten Profilen usw.) dann bringt dir das anmelden natürlich nicht mehr viel ;)

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Hamburger
06.06.2006 um 15:00 Uhr
Danke für deine Antwort Patrick.

Jetzt brauch ich noch die Info wo ich den Anmeldeserver definieren kann dann ist
mein Problem gelöst .

Auf den Vorteil das bei Ausfall des "PDC" sich die Clients sofort an dem "BDC" anmelden können kann ich verzichten ,da ich sowieso dann die eigentliche Application (Server-Client)
erst auf dem "BDC" starten muss.

Leider erfordert diese Application zwingend das alle Clients auf die selben Ressourcen zugreifen.

Ich dupliziere zwar die Daten über FRS da aber die Application die Zugriffe steuert
ist es dem Client der nicht an dem DC angemeldet ist auf dem die Application läuft
nicht möglich dort die Application zu starten. (da er ja auf die replizierten Daten zugreift )

Nochmals Danke und Gruß
Hamburger
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
08.06.2006 um 21:22 Uhr
Hallo Hamburger,

eine Variante wäre ein Skript via GPO was beim Windows-Start die Systemvariable
%logonserver% auf den gewünschten Wert setzt. Das Skript muss via GPo natürlich
bei jedem Windows-Start ausgeführt werden, da sonst der automatisch ermittelte Logonserver verwendet wird.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
2 Windows 7 deinstallieren
gelöst Frage von FragnantWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich das neue Win7 auf die zweite Festplatte gelegt, nun verfügt der Rechner ...

Exchange Server
Exchange 2003 (Windows Server 2003)
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows 10

2 Tastaturen mit 2 Layouts gleichzeitig aktiv unter Windows

gelöst Frage von LakatuschWindows 1011 Kommentare

Hi zusammen, ich habe an meinem Rechner zwei Tastaturen a) QWERTZ b) QWERTY Beide sind über USB angeschlossen. Ist ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung Windows Server 2003 auf 2 Monitore mit Auflösung größer gleich 22 Zoll

gelöst Frage von sfoerstWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich versuch per mstsc /span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren funktioniert das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...