fury
Goto Top

2000 server setup erkennt platten, aber kann sie nicht formatieren

wir haben hier einen maxdata platinium server mit einem icp raidcontroller. raids sind wie folgt geplant:

2x 17 GB Raid 1
2x 35 GB Raid 1

auf die beiden kleineren soll das OS (w2k server) installiert werden.

beim 2000 setup haben wir folgendes problem:

raidcontroller werden über F6 richtig geladen und erkannt, genauso wie die platten. beim formatieren läuft das setup unnormal blitzschnell durch und gibt zurück, dass die datenträger evtl. beschädigt sind, oder die terminierung nicht richtig ist...

platten sind neu und die terminierung ist auch richtig konfiguriert.

hat jemand ein vergleichbares problem schon einmal gehabt?

thx

fury

Content-Key: 30548

Url: https://administrator.de/contentid/30548

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.04.2006 um 20:37:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

habt ihr beim Erstellen der RAIDs u.U. für die Laufwerke eine Blockgröße gewählt die Windows nicht mag??
Bei machen Controllern kann man auch aus dem RAID-Setup die Platten formatieren, schon probiert?

Ralf
Mitglied: fury
fury 17.04.2006 um 23:29:19 Uhr
Goto Top
hallo ralf,

dass könnte sein. zuvor war der kontroller für ein raid 5 konfiguriert. leider habe ich weder im adaptec-setup noch im IcP etwas zur einstellung der blockgröße gefunden. die karten sind Adaptec SCSI Card 39160 (AIC-7899) ICP GDT7523RN. kannst du dazu vielleicht noch einen tipp abgeben?
Mitglied: fury
fury 18.04.2006 um 20:02:25 Uhr
Goto Top
hi,

haben mittlerweile den fehler gefunden.

wir hatten statt einem logischen laufwerk physikalische laufwerke angelegt. nach der konfiguration von logischen laufwerken ging es sofort.

trotzdem danke dir