fury
Goto Top

Ordnerumleitung Offlinesync Rechte auf Workstation

hallo zusammen,

habe hier ein kleines problem, mit meinen xp laptops in einer 2000/2003 domäne.

für die user sind in der benutzerkonfig gpo die ordner "desktop" und "eigene dateien" auf ein netzlaufwerk umgeleitet. soweit so gut.

nun haben wir zwei laptops in die umgebung bekommen, die in zukunft auf reisen auf die eigenen dateien und den desktop zugreifen sollen.

die daten sollten also auf die laptops synchronisiert werden (offlinesync).

beim anmelden bei den laptops funktioniert es einwandfrei, die daten sind da. melde ich mich nun ab und ohne netzwerk wieder an, ist der deskotp und der ordner eigene dateien leer...

mir scheint so, als würde er die daten doch nicht offlineverfügbar miachen, denn er synchronisiert zwar beim abmelden fleissig, aber sichtbar ist leider ohne netzwerk nichts.

in den ordernoptionen -> reiter offlinedateien ist bspweise der punkt "offline verfügbar machen" ausgegraut und kein hacken gesetzt.

bringt die gpo ordnerumleitung zwangsweise ein offlinesyc mit sich oder ist nochwas zu konfigurieren?

dachte evtl. an die gpos in der "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien/Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren

danke fury

UPDATE:
habe gerade dem user mal adminrechte lokal auf der maschine gegeben und es funktionierte... was muss ich auf dem client tun, damit er die rechte hat ohne adminrechte zu synchronisieren?

Content-Key: 60984

Url: https://administrator.de/contentid/60984

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock