2008R2 und Office ... Einschränkung beim Öffnen über Gruppenrichtlinien
Hallo,
ich kämpfe hier mit Einstellungen der GPU im Bezug auf Sicherheit von Officedokumenten, die per Mail reinkommen.
Bisher war das so, falls eine Excel oder Word Datei von "extern" per Mail reinkam, diese aus Outlook raus nicht geöffnet werden konnte.
Der User musste diese Datei erst speichern und dann explizit mit rechter Maustaste "Eigenschaften" auf "Sicherheit zulassen" klicken, um die Datei öffnen zu können.
Seit ein paar Wochen tritt leider dieses Phänomen auch bei intern versendeten Mails auf.
Wurde da durch ein Update was verstellt ? Oder was kann das sein.
Ich suche mich hier kirre ... und finde keine Lösung.
Freue mich auf Tips
vG
Jürgen
ich kämpfe hier mit Einstellungen der GPU im Bezug auf Sicherheit von Officedokumenten, die per Mail reinkommen.
Bisher war das so, falls eine Excel oder Word Datei von "extern" per Mail reinkam, diese aus Outlook raus nicht geöffnet werden konnte.
Der User musste diese Datei erst speichern und dann explizit mit rechter Maustaste "Eigenschaften" auf "Sicherheit zulassen" klicken, um die Datei öffnen zu können.
Seit ein paar Wochen tritt leider dieses Phänomen auch bei intern versendeten Mails auf.
Wurde da durch ein Update was verstellt ? Oder was kann das sein.
Ich suche mich hier kirre ... und finde keine Lösung.
Freue mich auf Tips
vG
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195964
Url: https://administrator.de/forum/2008r2-und-office-einschraenkung-beim-oeffnen-ueber-gruppenrichtlinien-195964.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar