2Benutzer an Windows XP (Lokal u. RemoteDesktop)
Moin,
ich habe mal eine Frage, und zwar Connecte ich mich über Remote Dekstop auf einen PC!
Leider muss aber gleichzeitig auch einer an dem PC Arbeiten können, also ich darf ihn nicht rausschmeißen....
ist sowas ähnliches wie bei Win2003 Server möglich, also mehrere Benutzer Anmeldungen?
Sonst benutze ich eig NetOP....
Wäre cool wen das irgendwie machbar wäre!
Im Notfall soll es dann so sein, dass wen ich mich per Remote Verbinde der Computer gespert wird und erst Entsperrt wen ich mich wieder Disconnecte!
MFG
KnoPPerS
ich habe mal eine Frage, und zwar Connecte ich mich über Remote Dekstop auf einen PC!
Leider muss aber gleichzeitig auch einer an dem PC Arbeiten können, also ich darf ihn nicht rausschmeißen....
ist sowas ähnliches wie bei Win2003 Server möglich, also mehrere Benutzer Anmeldungen?
Sonst benutze ich eig NetOP....
Wäre cool wen das irgendwie machbar wäre!
Im Notfall soll es dann so sein, dass wen ich mich per Remote Verbinde der Computer gespert wird und erst Entsperrt wen ich mich wieder Disconnecte!
MFG
KnoPPerS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44548
Url: https://administrator.de/contentid/44548
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Und ist das wenigstens so möglich, dass
sobald ich mich mit remote desktio verbinde
er automatisch alle lokalen benutzerkonten
ausloggt und "sperrt", sodass sie
sich nicht anmelden können solange ich
mit remote verbnden bin?
sobald ich mich mit remote desktio verbinde
er automatisch alle lokalen benutzerkonten
ausloggt und "sperrt", sodass sie
sich nicht anmelden können solange ich
mit remote verbnden bin?
Er loggt ja nur 1 User aus - mehr User geht ja nicht.
Wenn man sich lokal wieder anmeldet, müsste dann dafür aber die Remoteanmeldung rausfliegen.