Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2ter domaincontroller windows2003

Mitglied: 2145

2145 (Level 1)

29.04.2004, aktualisiert 15.07.2004, 5867 Aufrufe, 1 Kommentar

wir haben bis jetzt einen windows 2003server als pdc laufen funktioniert auch alles wunderbar aber jetzt wollten wir einen 2ten windows2003server installieren und und als 2ten domaincontroller für die erste domain konfigurieren aber jedes mal kommt

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Assistent zum Installieren von Active Directory konnte das Computerkonto THOR$ nicht in ein Domänencontrollerkonto konvertieren. "Zugriff verweigert"

obwohl ein administrator konto angeben ist an was könnte das liegen?
Mitglied: irubi
15.07.2004 um 09:54 Uhr
das ist auch mein problem - gibt es dazu eine lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Location von 2ter Quicklaunch

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Servus, hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo ...

Windows Server

2ter Terminalserver, zusätzliche RDS CALs erforderlich

gelöst Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen 2016er Hyper-V-Host mit mehreren Win2016 Servern am laufen. Darunter auch ein lizenzierter RDS ...

Netzwerke

Netzwerk Neuaufbau, Switches, VoIP, WLAN - 2ter Versuch

Frage von daBrain85Netzwerke12 Kommentare

Hallo erneut, ich weiß, ich verstoße mit diesem Beitrag jetzt gegen die Forumsregeln aber meine Frage ging offenbar unter. ...

Vmware

VMWare 6 konsolidierung 2ter Platte auf SAN funktioniert nicht

gelöst Frage von DirkGroteVmware2 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows 2008er Server in einer VMWare umgebung. Nach diversen Snapshots, empfeht der vSphere Client eine ...

LAN, WAN, Wireless

SBS 11 2ter DHCP Server im Netzwerk von unbekannter Herkunft

Frage von nepixlLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich muss ich heute schon eine Freitagsfrage stellen. Da ich seit einiger Zeit Probleme mit der Verbindung ...

Router & Routing

FortiGate 90D Konfiguarion 2 WAN Anschlüsse mit NAT auf 2ter Leitung

Frage von Michael-ERouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben eine FortiGate 90D (vorgefundener Bestand) im EInsatz und haben etwa folgendes Szenario: Auf 2 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN