2x DSL, 2x Router Firefox und Opera für je eine DSL Leitung
Hallo zusammen vieleicht klingt meine frage ein wenig doof aber ...
ich habe eine Privat und eine Geschäftliche DSL leitung
Privat
DSL von Alice mit Netgear Router 192.168.1.1 / 255.255.255.0
Geschäftlich
DSL von Alice mit Eumex724 DSL 192.168.70.1 / 255.255.255.0
was ich möchte ist das ich mit Opera über meine Private leitung gehe
und mit Firefox über meine geschäftliche.
ist das ohne kostenaufwand möglich?
danke im vorraus
ich habe eine Privat und eine Geschäftliche DSL leitung
Privat
DSL von Alice mit Netgear Router 192.168.1.1 / 255.255.255.0
Geschäftlich
DSL von Alice mit Eumex724 DSL 192.168.70.1 / 255.255.255.0
was ich möchte ist das ich mit Opera über meine Private leitung gehe
und mit Firefox über meine geschäftliche.
ist das ohne kostenaufwand möglich?
danke im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171148
Url: https://administrator.de/contentid/171148
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
eine Anwnendung kann natürlich sagen über welches Interface sie Daten überträgt, aber weder FF noch Opera unterstützen sowas.
Du könntest allerdings 1 oder 2 Proxy installieren.
Bei diesen Programmen kann man fein konfigurieren wo wie was übertragen wird.
Nachteile: zeitlicher Aufwand, Nicht alles geht mit Proxys
Stefan
eine Anwnendung kann natürlich sagen über welches Interface sie Daten überträgt, aber weder FF noch Opera unterstützen sowas.
Du könntest allerdings 1 oder 2 Proxy installieren.
Bei diesen Programmen kann man fein konfigurieren wo wie was übertragen wird.
Nachteile: zeitlicher Aufwand, Nicht alles geht mit Proxys
Stefan
Wenn die im LAN zusammenhängen: Welcher Sinn außer dem buchhalterischen steckt dahinter?
Die Trennung von Privat- und Geschäftsdaten scheint es ja nicht zu sein.
Hi,
Mit dem hier sollte das ganze funktionieren. Hab dies als benutzt um ältere Spiele über VPN zu zocken:
http://www.r1ch.net/stuff/forcebindip/
Mit dem hier sollte das ganze funktionieren. Hab dies als benutzt um ältere Spiele über VPN zu zocken:
http://www.r1ch.net/stuff/forcebindip/
...würde dann aber erzwingen das er 2 NICs im Rechner hat dann stellt sich aber wieder die Frage des Default Gateway für beide Segmente.
So ohne Aufwand ist das wie Kollege brammer schon sagt nicht machbar.
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen Router mit der 172.16.1.254.
Dann eben 2 Rechner zu benutzen. Der private PC bekommt die .1 als Default Gateway eingetragen und der Geschäfts Laptop dann eben die .254 als Gateway
Schon ist der Traffic getrennt und alles ist gut. Ein Lösung auf einem PC ist so mit Winblows ohne Zusatzkosten nicht möglich !!
So ohne Aufwand ist das wie Kollege brammer schon sagt nicht machbar.
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen Router mit der 172.16.1.254.
Dann eben 2 Rechner zu benutzen. Der private PC bekommt die .1 als Default Gateway eingetragen und der Geschäfts Laptop dann eben die .254 als Gateway
Schon ist der Traffic getrennt und alles ist gut. Ein Lösung auf einem PC ist so mit Winblows ohne Zusatzkosten nicht möglich !!
Zitat von @aqui:
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen
Das Beste ist beide Router in ein gemeinsames IP Netz zu bringen z.B. Privaten Router 172.16.1.1 und den geschäftlichen
Ich würde eher sagen, das Beste ist, beide Netze komplett getrennt zu halten und mit zwei Rechnern zu arbeiten. Einer fürs Private, einer fürs Geschäftliche. Und kein Datenaustausch zwischen diesen beiden (oder über eine speziell eingerichtete Firewall).
Ansonsten kann man es sein lassen, zwei Anschlüsse zu bezahlen, wenn man eh kein loadbalancing macht.