Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 COM Switch IP unbekannt

Mitglied: mmunk

mmunk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2004, aktualisiert 30.07.2004, 9190 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe da folgendes Problem.
Ich habe einen 3COM Superstack 1100 Switch von dem ich leider die momentane IP nicht weis. Nur die MAC Adresse.
Über Nullmodem Kabel läßt sich dieser auch nicht administrieren.
Besteht oder gibt es eine Möglichkeit über die MAC-Adresse die IP herauszufinden???? (Tool?????)

Danke schonmal vorab.
Mitglied: Proloader
18.04.2004 um 23:43 Uhr
So einfach man baut sich ein nullModem Cable und logd sich mit dem Terminal Programm ind die Serial Schnittstelle ein danach logt man sich mit sec... ein.
Danach kann man mit dem Befehl ip ---> interface --> define und man kann eine neu konfiguration durchführen!

War einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:11 Uhr
reset taste drücken und dann in der betriebsanleitung gucken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VLANs mit der UTM9 und einem 3 Com Switch

Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Testweise auf eine Sperate ETH auf der UTM einen alten 3 Comk switch stecken und ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

LAN, WAN, Wireless

SG 300 Layer 3 Switch Feste IP

gelöst Frage von NoxrideeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wie kann ich meinem SG300 Layer 3 Switch eine eigene Feste IP in unserem Netzwerk geben?

Switche und Hubs

Layer 3 Switch

gelöst Frage von homermgSwitche und Hubs4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade rauszufinden ob HP 2810-48G auch Layer3 bzw. Routing unterstützt. hier unter Key features steht ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...