3 MCTS vs 1 MCITP vs 1 MCSA
Hallo,
meine Kernfrage vorweg: Bringen mir die Teilmodule auf dem Weg zum neuen MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate) auch ein Zertifikat, vergleichbar mit den MCTS auf dem Weg zum MCITP?
Meine Firma hat eine kleine Serverarchitektur, mit Exchange-, Terminal- und SQL-Server.
Ich bräuchte also nicht unbedingt fundiertes Wissen für eine Technologie, sondern eher "von allem etwas".
Gerne würde ich daher folgende Module machen:
Exam 70-646:
Windows Server 2008, Server Administrator
Exam 70-432:
Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance
MOC 10135
Konfiguration, Verwaltung und Troubleshooting in Microsoft Exchange Server 2010
Alle Prüfungen würden jeweils ein MCTS-Zertifikat bedeuten. Die entsprechenden Teil-Module auf dem Weg zum neuen MCSA ergeben allerdings kein Zertifikat, richtig?
Gibt es Zertifikate für 2012er Technologien, die als Einzelmodul ein Zertifikat ergeben - vergleichbar zum MCTS?
Vielen Dank.
Christian
meine Kernfrage vorweg: Bringen mir die Teilmodule auf dem Weg zum neuen MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate) auch ein Zertifikat, vergleichbar mit den MCTS auf dem Weg zum MCITP?
Meine Firma hat eine kleine Serverarchitektur, mit Exchange-, Terminal- und SQL-Server.
Ich bräuchte also nicht unbedingt fundiertes Wissen für eine Technologie, sondern eher "von allem etwas".
Gerne würde ich daher folgende Module machen:
Exam 70-646:
Windows Server 2008, Server Administrator
Exam 70-432:
Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance
MOC 10135
Konfiguration, Verwaltung und Troubleshooting in Microsoft Exchange Server 2010
Alle Prüfungen würden jeweils ein MCTS-Zertifikat bedeuten. Die entsprechenden Teil-Module auf dem Weg zum neuen MCSA ergeben allerdings kein Zertifikat, richtig?
Gibt es Zertifikate für 2012er Technologien, die als Einzelmodul ein Zertifikat ergeben - vergleichbar zum MCTS?
Vielen Dank.
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193967
Url: https://administrator.de/forum/3-mcts-vs-1-mcitp-vs-1-mcsa-193967.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 05:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
ganz vorweg...
fundiertes Wissen kann nie schaden.
Erstmal, jede bestandene MS Prüfung bringt dir ein Zertifikat.
Ob dir das allerdings für dein jeweils gewähltes Bildungsziel was bringt, geht aus dem jeweiligen MS Learning Plan hervor.
Für bestimmte Ziele gibt es neben Pflichtprüfungen auch Wahlprüfungen.
Gern beraten dich dazu die MS Learning Webseiten mehr oder weniger gut.
Als Alternative kannst du gern mal bei einem regionalen GFN MS Bildungspartner anrufen, die wissen dazu genau Bescheid.
Falls du dazu Kontaktdaten brauchst, melde dich einfach nochmal.
MOC ist nur die MS Kurs Bezeichnung, das ist keine Prüfung.
Ja, auch für Server2012 gibt es schon Kurse und Prüfungen, meines Wissensstandes von voriger Woche nach, allerdings zur Zeit nur erstmal in englisch, noch nicht auf deutsch.
Zum Bespiel:
(MOC20410e) Installing and Configuring Windows Server 2012
(MOC20411e) Administering Windows Server 2012
(MOC20412e) Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
mfg redocomp
ganz vorweg...
fundiertes Wissen kann nie schaden.
Erstmal, jede bestandene MS Prüfung bringt dir ein Zertifikat.
Ob dir das allerdings für dein jeweils gewähltes Bildungsziel was bringt, geht aus dem jeweiligen MS Learning Plan hervor.
Für bestimmte Ziele gibt es neben Pflichtprüfungen auch Wahlprüfungen.
Gern beraten dich dazu die MS Learning Webseiten mehr oder weniger gut.
Als Alternative kannst du gern mal bei einem regionalen GFN MS Bildungspartner anrufen, die wissen dazu genau Bescheid.
Falls du dazu Kontaktdaten brauchst, melde dich einfach nochmal.
MOC ist nur die MS Kurs Bezeichnung, das ist keine Prüfung.
Ja, auch für Server2012 gibt es schon Kurse und Prüfungen, meines Wissensstandes von voriger Woche nach, allerdings zur Zeit nur erstmal in englisch, noch nicht auf deutsch.
Zum Bespiel:
(MOC20410e) Installing and Configuring Windows Server 2012
(MOC20411e) Administering Windows Server 2012
(MOC20412e) Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
mfg redocomp